|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute
kann nur so viel sagen: Jekyll 1000 '04 ist einfach geil zum fahren, vor allem mit der max. habe mir das bike gekauft, die XT-Dualcontrol verkauft, die Magura Louise FR (180/180) montieren lassen, zusammen mit den Trigger X-9 und dem Schaltwerk X-9. Das P-L-Verhältnis is nicht sensationell, aber der Rahmen is 1A verbarbeitet, und das macht das Cannondale einzigartig. Wollt das mal schnell kundtun!! grezze
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde das Jekyll 1000 auch ganz nett. Werde das Teil bei Gelegenheit mal probefahren. Wegen der Gabel bin ich auch ein bisschen skeptisch, aber da muss man halt mal schauen.
Gruß, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
@baloo und mattak
Erzählt doch mal ein bisschen was über die Gabel. Die Gabeln von Cannondale genießen ja nicht so den guten Ruf. Ich habe eine Super Fatty an meinem Bike und bin überhaupt nicht begeistert. Wie ist das Ansprechverhalten? Wippt sie stark, besonders im Wiegetritt? Wie sieht's mit der Einstellbarkeit aus? Wie gesagt, die Gabel ist für mich der kritische Punkt. Sonst ist die Auststattung ja OK und der Rahmen ist eh über jeden Zweifel erhaben. Gruß, Mike
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mike
am jeykll 1000 ist die Lefty MAX (130mm Federweg Titanfeder) dran. Ich finde das Ansprechverhalten super. Das Innenleben stammt von Answer (Manitou). Etwas schade ist, dass die Lefty MAX ein Lockout hat. Man kann zwar die Zugstufendämpfung total zumachen, was auch einiges bringt, ein echtes Lockout wär mir aber lieber. Ich denke aber das dieser kleine Nachteil kompensiert wird durch das wirklich tolle Ansprechverhalten!!! Baloo |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ansprechverhalten der max ist wirklich super. durch die zugstufe kannst du das wippen so weit eliminieren, dass es einem lockout sehr nahe kommt. zudem ist der zugstufendrehknopf sehr gut platziert (am gabelende richtung fahrer), so muss man sich kein bisschen bücken, um sie zu verstellen.
auch die druckstufe ist trotz titan-feder einstellbar von aussen! der steuersatz ist speziell, aber die jekyll-rahmen sind seit 2003 onepointfive kompatibel, mann kann also auch ne sherman breakout oder ne firefly(gibts es alternativ 1.5"). ausserdem bleibt einer der wohl wichtigsten punkte zu erwähnen: Die Lefty Max ist eine der steifesten Gabeln auf dem Markt!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|