|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo.
hab mich zwar schon zu 90% für ein stevens s8 elite entschieden, hab aber noch ein weiteres angebot gefunden, was ich zwar nicht ganz so gut finde , aber immerhin: bei radsport bornmann Rahmen No Saint Angel Reifen Conti Explorer Pro UST Federgabel Rock Shox Duke SL Vorbau Ritchey Pro Schaltwerk Deore XT Lenker Ritchey Pro Umwerfer Deore XT Bar Ends Ritchey WCS Schalthebel Deore XT Sattelstütze Ritchey Pro Bremsen + Hebel Magura HS 33 Sattel Selle Italia SLR Kassette Deore XT Kette HG 93 Laufräder Mavic Cross Roc UST Gewicht Ca. 10,8 kg was meint ihr??
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Find ich sehr gut! Und die RS Duke SL ist wirklich keine schlechte Gabel! Nachteil wären halt wieder die üblichen Nachteile an Versand-Bikes: Service und Garantie über den Postweg. Was soll das kosten?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem Service, bzw. Garantie ist ein Irrtum. Bornmann hat bei mir Sachen kulant umgetauscht, die mir der heimische Händler um die Ohren gehauen hätte. Die Preise sind natürlich auch richtig geil.
Nur die Feineinstellungen musst Du selber machen, aber die Schaltung ist z.B. schon voll eingestellt. Ich bin mit Bornmann mehr als zufrieden.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das bike kostet so 1250€. ist zwar alles nicht schlecht, aber das stevens kostet nur 1099.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab auch den No Saint Agel Rahmen, den ich grad aufbaue. der Rahmen sieht sehr gut Verarbeitet aus, ist schön leicht und hat auch in der Mountainbike mit Testurteil sehr gut Abgeschnitten. Das einzige was ich an dem Rahmen nicht so gut finde ist das die Aufkleber nicht unter Lack sind, aber die kann man problemlos bei Bornmann nachbestellen(hab dort mal angerufen). Wenn ich mich zwischen dem Stevens und dem No Saint entscheiden müsste würde ich das No Saint holen, ich mag Stevens halt nich so gern, das ist aber wieder Geschmackssache und über Geschmack kann man ja nicht streiten.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Rahmen ist wirklich gut, auch die Ausstattung ist sehr gut, das Gewicht auch und Preis ebenfalls. Ich hatte mit meinem No Saint auch keinerlei Probleme, bei einem Garantiefall waren die ebenfalls äußerst schnell und unkompliziert. Vorteil auch: du kannst das Bike ganz nach deinen Wünschen aufbauen. Sind beides sehr gute Bikes, wirst mit beiden deinen Spaß haben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|