|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hmmm, war das nicht der Rahmen vom Kalle, der nur 2 Jahre Garantie hat und auch keine Garatie für Wettbewerbseinsätze hat?
Interessant für XC-Fahrer und auch die bewegliche Strebe über dem Dämpfer ist betrachtenswert, vor allem, wie sie genau funktioniert.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut aussehen tut er, ist aber ein Eingelenker (spart Gewicht) und das gefällt mir prinzipiell nicht so. Trotzdem würde ich gern mal ein Saturn fahren. Es gibt zwar noch leichtere Fullyrahmen, aber für mich wäre der schon wieder zu krass auf Leichtbau (jaja, und das aus meinem Mund...). Verarbeitung ist Nicolai-typisch edelst.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jepp! Mit der Strebe kann man den Rahmen gegen den Dämpfer vorspannen. Aber das macht den Rahmen auch nicht steifer. Das Saturn reizt mich herzlich wenig. Da hätt ich das Helius CC oder FR schon lieber.
Naja wer weiß - wenn ich mal ein bisschen zu viel Geld rumliegen habe und meinem jetzigen Rahmen etwas passiert (man könnte ja einen Unfall arangieren |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Prinzipiell schönes Rad (Optik, Gussets, Lackierung/Annodisierung), aber Eingelenker sind mir nicht ganz geheuer und ein Rahmen für mich bräucht auf jeden Fall zwei gut erreichbare Flaschenhalter (also nicht einer unter dem Unterrohr oder sowas), da ich das für Marathons brauche. Das Helius CC gefällt mir auf jeden Fall besser.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ist glaube ich begrenzt auf 85kg, irgendwo finds ich panne, "prallt" mit dem leichtesten Rahmen der "Welt", dann sone Konstruktive Lösung mit der Titanstrebe, grad mal 2J.Garantie, würd ich mir net kaufen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Jo, danke Mr.Freeride!
Also ich tät auch fürs Helius plädiren. Nur bei meiner Gewichtsklasse wärs, laut Kalle, das FR. Also wenn das so weitergeht mit dem nicolai-Fieber, fahren alle hier im Forum im Jahre 2005 nicolai ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|