|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin über mein erstes Dreirad und das gute alte Diamant nun auf den Geschmack zum MTB gekommen. Es wird mein erstes sein. Belesenerweise - als Laie - eigentlich ein Stevens S7 pro oder ein Wheeler Proride 6900. Nur krieg das zweite mal beim Händler in unserem Städtle. Angeboten hat man mir ein Giant XTC 3 für 899,00 €. Fuhr sich auf Probe nett, nur hab ich Sorge mit den No Name Scheibenbremsen. Fahren werde ich viel Straße ( Arbeitsweg) und in Freizeit leichteres Gelände und ich hoffe auch mal schwieriges - ich fang ja erst an. Als Option schwirrt in meinem Kopf noch ein Canyon Yellostone über Versand rum - nur hab ich bissel Angst ob das beim ersten kauf die richtige Entscheidung ist.
Ich bitte um Rat zum Giant und überhaupt ! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Giant ist bestimmt kein schlechtes Rad, der Rahmen ist sehr gut, Ausstattung hab ich gerade nicht im Kopf. Für einen Anfänger/Einsteiger wie dich ist sicher ein Händler in der Nähe besser geeignet. Handelt es sich beim Giant um das neue 2004er Modell? Kannst du da vielleicht mal die Ausstattungsliste posten, ich kenn nur das 2003er...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Stimmt, die älteren Giant MPH Bremsen waren in der Tat nicht wirklich gut, mittlerweile soll sich das geändert haben. Ist ein Einsteigerbike, Ausstattung geht in Ordnung, wobei das Giant da natürlich nicht bei einem Versandbike mithalten kann. Kritisch ist nur die Gabel, vor allem in Verbindung mit Scheibenbremsen und einem schweren Fahrer. Aber die könntest du ja auch nach gewisser Zeit und wenn du auf den Geschmack gekommen bist tauschen, der Rahmen bietet auf jeden Fall eine gute Grundlage.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja, Giant ist zwar guter Service und so, aber für das Geld kriegst du bessere Komponenten...
Versuch unbedingt an eine andere Marke ranzukommen! Falls das nicht klappt, musst du wohl bei Giant bleiben. Ich will nicht sagen, dass Giant schlecht ist oder so... Aber die Fahrräder sind alle rund 100-150? zu teuer (Bei den etwas billigeren Modellen). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|