|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo!
ich hab hier ein angebot vom bike-versand bicycles. hört sich, bis auf die gabel vielleicht; recht gut an, oder??? 2-danger Bullit (999€) Rahmensatz: Alu Sattelstütze: Ritchey Comp V2 Gabel: Rock Shox Pilot SL Nabe VR: Shimano Deore XT Nabe HR: Shimano Deore XT Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT Kassette: Shimano Deore XT Kette: Shimano Z 9000 Schaltwerk: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Deore XT Schalthebel: Shimano Deore XT Bremsen: Shimano Deore XT Sattel: 2-danger MTB Sattel Felgen: Ritchey Comp Girder XC Speichen: Niro Bereifung: Ritchey Z Max Comp Farbe: silber Vorbau: Ritchey Comp V 2 Lenker: Ritchey Comp was meint ihr so? kennt ihr bessere hardtails um die 1000€???
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hört sich nicht schlecht an. Bis auf die Gabel in Ordnung.
Unser 2Dangerfahrer kann sicherlich mehr zu den Bikes sagen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich bin grundsätzlich schon zufrieden mit meinem 2 Danger Pole P. Es ist auf jeden Fall sehr viel Rad für relativ wenig Geld.
Hier mal die Teileauflistung von der Bicycles Homepage: Rahmensatz: 6061 Aluminium Lack: Pulver beschichtet 2-fach Stütze: Ritchey Gabel: Manitiou Axle Elite Steuersatz: Ritchey Comp integrated Nabe VR: Shimano Disc Nabe HR: Shimano Disc Kurbelgarnitur: Shimano 440 Innenlager: Shimano Kassette: Shimano Kette: Shimano Schaltwerk: Shimano LX Umwerfer: Shimano LX Schalthebel: Shimano Deore SL Bremse: Magura Julie Lenker: Ritchey Vorbau: Ritchey 11/8" Felge: ZAC 19 Bereifung: Schwalbe Gewicht sind um die 13,5 KG. Also deutlich zuviel. Ich habs durch verschiedenes Tuning auf knapp 13 KG bekommen. Aber bald kommt die nächste Ausbaustufe. Was ich allerdings zum kotzen finde is der Rahmen. Man sieht so gut wie jeden Kratzer und der Rahmen sieht bei mir nach 8 Monaten wo ich das Bike jetz habe ziemlich ramponiert aus obwohl ich das Bike eigentlich nie wirklich hart rangenommen habe. Ich würde mir persönlich nie wieder ein Rad über den Versand kaufen, da die ganze Prozedur mit einschicken der Karre einfach zu umständlich ist. Würde dir zum Beispiel zu MTBs von Stevens raten. Die ham auch viel Bike für fast genau so wenig Geld. Mein nächstes wird auch ein Stevens werden. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
mein cousin hat zu weihnachten das transalp II (glaub ich) bekommen mit judy tt (fährt sowieso nur zur schule damit) und hs33,xt/lx
bin das rad probe gefahren und es lief echt sehr gut!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Ausstattung klingt sehr gut für den Preis und da "muß" keine HS33 drin sein und mir persoönlich sind V-Brakes nach wie vor lieber als HS33´s. Allerdings quietscht die XT-V-Brake meist ziemlich nervtötend.
Das mit der nicht so genialen Geometrie hab ich über das 2danger Hot Carrot (oder so ähnlich hieß das) auch mal gelesen und die vom 2dangerfahrer genannten Nachteile sind auch nicht zu verachten. Ich würd auch zu ´nem Stevens oderCube vom örtlichen Händler raten. Komponenten sind nicht alles!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
auserdem könnts noch nen problem werdn wenn die xt bremsschalthebel die dual control für felgenbremsen sin... wenn dann a uf andere umsteigst brauchst neue bremshebel und schalthebel...
geht leider auf deren ihrer hp auch net direkt hervor wenn allerdings auf andere bremsen umsteigst könnts bei dem so nen prob werdn |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab mir gerad mal die stevens räder angeschaut und das hört sich auch verdammt gut an. M7 Disc und M8 mit V-Brake sind recht gut glaub ich. oder das S8. Canyon wäre auch eine möglichkeit oder? das grand canyon, glaub ich, für 1299€ war doch immer super. jetzt schau ich mir mal cubes an!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|