|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab gerade mal wieder an meinem alten Starrbike geschraubt, das mir jetzt als Uni-Gefährt dient
, da wollt ich doch mal wissen, ob´s so was noch im Einsatz gibt! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das wird ein No Saint ST, vorne eine Psylo SL. Bin mal gespannt wie sich der Hinterbau fährt, zur Not muss ich mir einen blockierbaren Dämpfer oder einen 5th Element Dämpfer nachkaufen. Ich wollte eben ein Bike für leichte bis mittlere Freerides, das sich aber trotzdem noch ordentlich den Berg hoch fahren lässt. Ich hab einfach geniale Strecken direkt vor der Haustüre. Und bin eine dreiviertel Autostunde vom Bikepark in Bad Wildbad entfernt. Das Bike müsste unter 14kg wiegen, das ist ok. Wichtig waren mir gute Federelemente und ein geringer Kostefaktor. Der genaue Preis steht noch nicht fest, dürfte aber max. 1500Euro betragen!
Für Touren und Marathon hab ich ja noch mein Bergwerk Mercury. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hallo zusammen,
ich bike auch mit einem Fully und einem Hardtail durch die Landschaft! Die Federwege beim Fully sind vorn: 80 mm (Judy XC) und hinten 90 mm (SID XC) Beim Hardtail: 80 mm (Judy XC) Fahre überwiegend (Berg-)Touren Bis dann...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
An elendil
...in irgend einer vorrigen Frage, sagtest du, du hättest schon mal einen 1m-Drop mit einem Racehardtail gemacht. Welche Gabel fährst du denn? Ich frage eigentlich nur, da ich mir demnächst auch ein sog. Racehardtail kaufen will, mir aber noch nicht über die Wahl der Gabel im klaren bin und ich keine haben will die beim ersten bisschen Spaß aufgibt. Danke schonmal im Vorraus P.S.: Das No Saint ST sieht hammergeil aus! (Ich war grad heut im Laden vom Bornmann) |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|