|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
ich frage mich, ob es einen Bikecomputer gibt, der ausser den üblichen Funktionen km/h, Zeit, durchschnitt, usw. auch den Puls messen kann und die gefahrenen Höhenmeter angibt? Wer kennt so ein Superteil? Gruss Stefan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Hac 3 und vor allem der Hac 4 von CicloSport können das und noch viel mehr, z.B. zeichnet er alle Werte auf und du kannst sie dir auf dem PC anschauen. Der Ciclo 414 Alti M misst die Höhenmeter, kann man ebenfalls an den PC anschließen hat aber keine Pulsmessung.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zum CM 414 (M) gibt´s demnächst den Nachfolger CM 434 (zum 414, der ohne Interface) bzw. den CM 436 M (zum 414 M, der mit Interface). Steht zumindest schon im neuen Canyon-Katalog, der in der letzten MB drin lag. Also entweder drauf warten oder jetzt ´nen reduzierten 414er kaufen. (unter 80 EUR wär ein guter Preis, kuck mal bei den Internetshops!) Hab auch den 414er (ohne M) und werde mir demnächst ´nen separaten Pulsmesser kaufen. Der 414 hat sowieso schon so viel Funktionen, daß man ewig am Drücken ist, um zum gewünschten Teil zu kommen (9 Hauptanzeigen, jeweils mit Untermenüs), da wären mir noch dazu die Pulsangaben zu viel. Da nehm ich lieber zwei Geräte!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Da stimmte ich dir zu. Ich habe noch einen günstigen Pulsmesser, den ich aber nicht häufig benutze. Und insgesamt ist das um einiges billiger. Die meisten anderen Funktionen von meinem 414 Alti M nutze ich aber, bis auf ein paar Werte die mich nicht interessieren.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
...und er ist zu teuer und unübersichtlich. Ich habe keine Lust mich ne halbe Minute durch's Menü zu klicken wenn ich was suche. Außerdem bringt ein Pulsmesser nur was wenn man ihn ständig im Blick haben kann.
Deswegen: Alti M + Pulsmesser = billiger und besser |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallöchen
Also ich habe einen HAC4, ein geniales Teil. An das Menü muss mann sich ein bisschen gewöhnen, wenn man es dann im Griff hat ist es eigentlich ganz einfach. Ich z.B. lasse mir jeweils die folgen Angaben anzeigen: Oben: die Geschwindigkeit in der Mitte den Balken des Puls-Baragraph (den habe ich so eingestellt dass wenn das oberste Kästchen ausgefüllt ist die anerobe Schwelle erreicht ist) Unten: entweder die Trittfrequenz oder dann einfach die Uhrzeit (damit ich das Nachtessen nicht verpasse )Zudem kann ich meine Touren und Trainingseinheiten mit den PC auswerten Gruss, Dolomiti |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Um ´nen Pulsmesser am Handgelenk zu beobachten muß man die Hand aber kürzer vom Lenker nehmen, als sich durch die Menüführung eines Supercomputers zu klicken!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|