|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi @ all,
als mountainbike neueinsteiger hatte ich mich für ein bike von redbull entschieden npl500. also ins auto und ab nach bocholt, dort angekommen, probegefahren (total begeistert). doch an der kasse kamen mir zweifel, was ist wenn ich probleme habe (garantiefall) oder so? bike zurückgestellt und gefrustet heim gefahren. dann bin ich zu meinem örtlichen händler gegangen der scott, giatnt und cube vertreibt. bin dann das scott genius mc30 und mc40 probe gefahren. der unterschie kurbelsatz (xt,lx); shifter (dual controle, rapid fire lx). der preisunterschied zwischen beiden beträgt 500€. zu welchem der beiden räder würdert ihr tendieren? den preis mal aussen vor gelassen? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
wie weit hast du zu fahren bis rose? service dort ist sehr gut und die bikes auch.
lass dir von deinem händler mal die cubes zeigen.P/L sehr gut,und zu den bikes braucht man nicht viel sagen.top. da du eh 2000 mäuse ausgeben willst wär das ne alternative. bei den scott würd ich das MC 30 vorziehen. aber das ist eine pers. meinung. DU musst dich wohlfühlen drauf,von der ausstattung is das 30 besser. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
erstens, ist ein Händler Vorort die bessere wahl, wenn irgend was sein sollte.
Würd zum Genius greifen, neuste Technik, bessere Federung, was mich abschrecken würd ist das Dual Controle.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wolle,
ich wohn in bremen bis nach bocholt so ca. 320 km. die versender sind im p/l unschlagbar aber was ist wenn ich einen grösseren schaden habe, bei meinem händler bekomme ich sofort ein ersatz bike! es viel mir nicht leicht mich gegen das redbull zu entscheiden. ich bin beide räder heute probe gefahren direkt hintereinander. ich konnte keinen unterschied im fahrverhalten feststellen. mit dem dualcontrole habe ich keine probleme, ungewonhnt aber geil. was würdest du denn vorziehen ne rapid fire LX oder ne 2003er xt? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
ok is ja nicht grad um die ecke. trotzdem würd ich mir die cube anschauen. oder siehe druide das genius.
dual-control hab ich erst einmal probiert.na ja.. ich bin die rapid fire gewohnt und denk ich bleib auch dabei. und richtig is natürlich auch,ein händler am ort hat schon was für sich. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
schätze dass man nen Unterschied erst nach längerer Zeit feststellen kann, am verschleiss und der Schaltfunktion, ab wann
![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Laut Scott Website gibt es noch einen "kleinen" Unterschied: Das 30 hat Scheibenbremsen und das 40 V-Brakes. Ich würde auf jeden Fall die Scheiben nehmen. Ansonsten sind die Unterscheide nicht so gigantisch.
Rose übernimmt übrigens kostenlos den Transport bei Defekten. Trotzdem steht man im Zweifelsfall natürlich längere Zeit ohne Bike da. Wenn man nicht ziemlich vile selber machen kann ist das vielleicht nicht so die gute Idee. Gruß, Mike
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen,
also ich würde auch die Giant-Bikes nicht ausser acht lassen. Ohne mir jetzt extra die Scott-Bikes angeschaut zu haben, würde ich eher das mit der XT-Ausstattung nehmen. Ob Du jetzt unbedingt mit Scheiben bremsen möchtest, musst Du selber wissen. Jedes System hat so seine Vor- und Nachteile, für XC und Touren würde ich persönlich lieber zu einer Avid SD-7 (oder höher) tendieren. Dual Control-Shifter sind auch wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich bin sie zum Beispiel an einem Specialized Epic Pro gefahren und sie haben mir die ganze Probefahrt vermiest. Bei mir kommen sie auf jeden Fall an kein Bike ran. Greetz Daniel
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|