|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Leute,
ich hab nen Humpert 500 Steuersatz, und das ist nun mein 3. innerhalb von 2 Monaten (geht auf Garantie). Nu hab ich festgestellt, das die Kralle im Gabelschaft nich richtig fest sitzt. Außerdem ist der halbe obere Gabelschaft voll mit Fett. Muss der Gabelschaft und die Kralle erst augetauscht werden oder kann man die Kralle einfach so wieder reinstanzen ohne das sie sich wieder lockert ? Habt ihr Erfahrungen mit Humpert Steuersätzen ? Danke im Vorraus für eure Antworten... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Du kannst die Kralle rausschlagen
Dass der Steuersatz mit Fett voll ist ,ist OK Druide :P |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Genau: einfach eine neue Kralle ins Steuerrohr schlagen (lassen), die alte kannst du nicht mehr benutzen. Oder du steigst auf ein wiederverwendbares System um (die verkanten sich dann mittels eines Klemmmechanismus). Aber eigentlich tut's eine Kralle für ca. 1-2 Euro.
Fett ist ok, aber man muss ja nicht den Schaft damit vollschmieren. Achte darauf, dass der Steuersatz gut gefettet ist, alles was sonst irgendwo hingeschmiert ist kannst du wegputzen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Im notfall kannste die Kralle auch selber reinschlagen. nimmst ne längere Schraube, schraubst die in ddie Kralle und schlägst die mit nem Hammer rein. wenn die oberkante der kralle dann ca. 1cm drinnen ist, hauste mit dem Hammer seitlich gegen die schraube bis sie Grade ist. Ich habs schon mal in nem rad so gemacht und das hält jetzt schon ca. 15000km. MfG Patrick |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach was, das lass ich lieber bleiben, hab noch 2 jahre Garantie, wenn ich selber was beim basteln schrotte is die Garantie wech....
(wenn der Typ vom Fahrradladen was mitkriegt) Hab das Bike nochmal hingebracht, habs nen Tag da gelassen und wieder abgeholt , die haben gesagt das sie nur den Steuersatz festgezogen haben. (...) (.?.?.ein ganzer tag.?.?.) Ich schätz mal eher die haben die Kralle ausgetauscht, kann mir aber egal sein, wenns funzt dann gut, wenn nich dann ab zum bikeshop. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|