|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Habe mich nun endlich entschlossen mir noch ein gutes Enduro/Freeride Fully zu kaufen. Allerdings wollte ich nur ca. 1500-2000 Euro ausgeben. Gefunden habe ich da bis jetzt das Canyon Nerve ES5 mit Psylo SL, XT/LX Komponenten und Magura Julie Scheibenbremsen.
Vielleicht habt ihr noch ein paar gute Tipps? Es sollte mind. 120mm Federweg vorne und hinten haben, verstellbare und blockierbare Federelemente sind ebenfalls wünschenswert. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Wheeler ist nicht schlecht, stimmt. Ich habe bei cicliB noch was Interessantes gefunden:
No Saint ST, 100-150mm Federweg, DNM Dämpfer, komplett LX, Magura Julie, Rock Shox Psylo Race, Ritchey Anbauteile, Gewicht: 13,5kg, 1595 Euro. Werde morgen mal paar Details anfordern und nach Ausstattungsvarianten fragen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Elendil,
Ich habe auch ein No Saint. Zwar das Luzifer, aber ich bin sehr zufrieden. Der Rahmen ist gut geschweist. Die Leute waren bei mir flexibel und freundlich. Nur die Wartezeiten waren ein bisschen lang. Lock Out finde ich bei einer Freeride-Gabel sehr wichtig. Anders als bei den Race-Gabeln geben die doch sehr nach und das möchte man ja nicht unbedingt im Wiegetritt. Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Du kannst ja mal, auch auf der Mountainbike Homepage, im den Testfinder gehen und deinen Wunschpreis eingeben, wenn du dann ein gutes Bike gefunden hast kannst du es ja in das Forum schreiben.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wie wäre es denn mit einem Stevens F9 Race?
-Komplette XT -gescheite Ritcheyteile -Psylo SL -Federweg hinten zwischen 110 und 140 mm verstellbar -Gewicht bei mir mit Pedalen 12,3 Kg Mit V-Brakes für unter 2000.- Grüße |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|