|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Spezies,
bei ebay sehe ich häufig Rahmen der Marke Kinesis, aus 7005 Alu. Die sehen recht gut aus und sollen nur ca. 75 Euro kosten. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Halten die meine 120 KG aus? Was für eine Gabel sollte da dran, 80mm oder geht auch mehr? Grüße, Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Gabelwahl ist von der Geometrie und Deinen Vorlieben abhängig. Je länger die Gabel, um so ruhiger das Fahrverhalten. 80 - 100 mm sind ganz gut für Hardtail-Rahmen. Wenn es ein bisschen mehr ist, dann ist es auch nicht schlimm. Wenn Du Rennen fahren willst, dann 80mm. Kinesis ist gut. Kommt aus Taiwan. Das hält Dich auch aus.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Storck hat auch Kinesis Rahmen, allerdings Easton Röhrchen also USA. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
viele Hersteller lassen ihre Rahmen bei Kinesis herstellen, siehe oben, wobei mir als Storckkenner neu ist dass die Rahmen bei Kinesis geschweisst werden.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich denke mal weil Kinesis selber halt keine so brühmte Marke ist und weil auf den Rahmen die bei Ebey verkauft werden kein Rahmendekor drauf ist
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wenn sie in Taiwan hergestellt werden erübrigt sich die frage, Billichlohnland.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Simmt, daran hab ich garnicht gedacht. Aber in einer anderen Diskusion haben wir ja schon über die Taiwan und Cina Prduktion gsprochen und dort sind die Schweißer bestimmt genauso gut wie woanderst
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|