|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was haltet ihr von diesem Rahmen?
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1139464161 Günstig ist der ja schon, aber ich frage mich woran die bei dem Preis eingespart haben... Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann auch nur sagen: Ausschauen tut er ganz ordentlich, die Geometrie ist allerdings sehr dirtlastig (nur 545mm Oberrohr in der mittleren Rahmengröße?!)!! Der DNM Dämpfer ST-08RC ist i.O., ist ja auch Standart-Dämpfer bei einigen Nicolais.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja schaut echt fash aus! naja aber ich weiß ja nicht! kann man da nicht vorort hin und den sich an schauen??
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist eher ein Dirtbike oder ein sehr verspielter Freerider. Empfehlen würde ich dir den No Saint ST Rahmen, Federweg von 100-150mm, quasi bauglich dem Giant AC (anderer Rohrsatz, andere Gussets) und auch günstig. Bild von meinem No Saint ST gibt's in der Gallerie (meine persönl. Gallerie oder bei Bikes).
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Hab noch ein Bild auf der Platte: die Sticker sind von mir nachträglich angebracht worden und der Dämpfer hat 210mm Einbaulänge statt den serienmäßigen 190mm. Aber da hast du mal eine Vorstellung vom Rahmen. Preis: inkl. Sid oder DNM ST-8RC 599,- wenn ich mich recht erinnere...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ elendil: Der Rahmen sieht echt nicht schlecht aus, und das bei dem Preis... Hat der Rahmen das so mitgemacht, einfach nen längeren Dämpfer eingebaut zu kriegen? oder haben sich dadurch die Geometrie und der Federweg extrem verändert? Ist die Psylo zu empfehlen, an dem Bike oder sollte ich lieber ne 03er Z1 einbauen?
Übrigens: Sind die feschen Teile echt deine Badelatschen?*gg* @cannondale_fahrer: Also nen eigenen Shop haben die, nur ich weiß ncht, ob sich der Weg dahin lohnt... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Bild wurde im Sommer gemacht, und nein, es sind keine Badeschlappen sondern schicke Sandalen.
Der längere Dämpfer macht nicht wirklich viel Sinn, da man dann die größte Hinterbauübersetzung evtl. nicht mehr nutzen kann (Dämpfer stößt dann, wenn er zu breit ist am Rahmen an) und der Schwerpunkt nach oben wandert. Mit 190mm Einbaulänge besser würde ich sagen, es sei denn man will in Richtung extrem FR, denn du hast mehr Federweg (hinten bis gut 180mm) und eine höhere Tretlagerfreiheit (Kurbel sitzt nicht so schnell auf). Bei mir hat die Psylo das gut mitgemacht, eine Z1 ist robuster aber eben auch deutlich schwerer (+500g). Mit der Psylo war das Rad eben ein sehr gutes, stabiles Endurorad mit breitem Einsatzbereich. Der Hinterbau arbeitet sehr sensibel und ist schluckfreudig, aber nicht unbedingt für einen Marathon geeignet (Wippen). Lagerung ist haltbar und einfach zu warten/wechseln. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|