|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bin z.Zt. noch froh, wenn ich in technisch schwierigem Gelände, besonders, wenn´s etwas flotter wird, einfach auf´m Bike bleibe. Am Bunny Hop feile ich noch, geht aber schon ganz passabel bei kleineren Hindernissen. Bei mir hat nämlich irgend ein Biker-Feind einen Trail mit quer liegenden Ästen blockiert. Na, da sag ich doch Danke für die prima Bunny Hop-Trainingsstrecke!
Ansonsten bin ich ein Tourer bis CCler (wird sich noch zeigen) und in Freeride-Disziplinen wenig bewandert. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja bunnyhop is auch nun mehr eher kein prob mehr funzt aber nur bei mäßig bis topspeed im stehen schaf ich den net ka wieso
*G* sonst en paar jumps aber eher nur jumps und nix anderes nix da beine rausstrecken etc. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Drops bis knapp über einen Meter (mit einem Race-Hardtail wohlgemerkt). Wheelies klappen nicht ganz so gut (wie gesagt: bei der Geometrie), wobei Nose-Wheelies verhältnismäßig gut gehen. Bunny Hop geht auch ganz gut, wobei ich einfacherheitshalber oft "schummel" (also das Rad hinten einfach mit den Clickpedalen hoch ziehe). Ansonsten eher wenig, da ich auch eher Touren/Marathon orientiert bin. Eben so die Sachen die man braucht um überall hoch/runter/durch zu kommen (Bunny, Drops, setil. Versetzen...).
Mir fehlt auch die Motivation und das passende Bike zum Üben! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Habe früher mal den ganzen Spass gemacht. So seitliche versetzte Bunnyhopps. Die heissen eigentlich Babyhopps. Wheelies bin ich gerade wieder am üben und besonders der Nosewheelie mit um die Kurvefahren reizt mich, aber ich fahre eher Touren und da braucht man das nicht so oft Ansonsten viele Balanceübungen, die kann ich immer brauchen. Thomas |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
reine Übungssache. Mein Sohn (16 Jahre) ist bereits "Gnadenlos" auf den Trails unterwegs. Er hat aber vom BMX mehrere Jahre Erfahrung und sich dadurch eine gute undsaubere Technik zugelegt (siehe Bilder unter "Familie - www.freds-bike-shop.de"). Hier hilft nur "üben - üben - üben", und vor allem keine Angst haben. Icch beschränke mich mehr auf schnelle Bergauffahren. In den Bikeparks gibt es auch spezielle Technikkurse, in denen Du an die Tricks und sichere Fahrtechnik herangeführt wirst. Viel Spaß - Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|