|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle miteinander! Ich habe 2 Fragen.
1.Ich möchte in ein Specialized Enduro 2003 eine Gabel mit mehr Federweg einbauen, evtl. Doppelbrücke. Ist angeblich nicht erlaubt. 2. Möchte einen Vanilla RC Dämpfer mit 200mm Länge und 57 mm Hub einbauen. Brauche die genauen Daten, damit ich ausrechnen kann was sich an der Geometrie ändert bzw. ändern kann. Für hilfreiche Antworten bin ich im Voraus dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich nehm mal an dass ne Doppelbrückegabel wegen der höheren Belastung der Ober-Unterrohre verboten ist
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
das denk ich auch aber wenn ich mich nit irre war mal auf ner bike auf dem cover einer mit nem specialized enduro(?) und der monster drauf
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@elendil:
Danke für die Info! Das mit den Werksangaben ist halt nämlich immer so ein Problem. 48,5 mm klingt realistisch, denn dann würde sich bei einem Übersetzungsverhältnis von Eins zu 2,75 der von MOUNTAINBIKE errechnete Federweg von 132 mm ergeben. Evtl. krieg ich aber Probleme mit dem Ausgleichsbehälter und einen Vanilla RL oder R mit 200/57 mm gibt´s meines Wissens nicht. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Schau mal bei www.betd.co.uk nach da kannst du solche Plates für mehr Federweg bestellen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|