|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Ich hab mir vor etwa zwei Monaten ein neues Fahrrad gekauft, mit maguta Julie Scheibenbremsen. So ist das fahrrad inordnung aber die Fordere Scheibenbrmse schleift, ich hatte esdeswegen schon zwei mal zum nachsehen beim Händler, doch mit wenig erfolg
Gruß, Franky |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Könnte an mehreren sachen liegen, schlecht aus gerichtet,zb. zuviele zuwenige Unterlegscheibchen, vielleicht gehört die Bremssattel aufnahme plangefräst .
Druide |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
UPPS da hat es mich wohl "rausgehauen"
Bin doch kein GAST Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Danke für eure Vorschläge
Alerdings hab ich mich nicht getraut irgenetwas zu Fräsen oder Schleifen. Darum hab ich des fahrrad dann doch heute zum Nachsehen gebracht. Wenn das dann wirklich immernoch nicht funktioniert werde ich mal sehen was ich noch so mach.Also dann noch schöne Weihnachten. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Franky! Bei mir schleifen abwechseld beide Scheiben. Bei Magura ist das Problem bekannt. Schick mal eine Mail an Magura, die geben Dir eine Anleitung, wie man das Schleifen abstellen kann, wenn die Kolben nicht wieder zurückgehen. Wenn Du die Beläge an die Scheibe "pumpst", müssen beide wieder zurückgehen, wenn du die Bremse wieder löst. Geht nur ein Belag wieder zurück, sitzt der andere fest. In dem Fall siehe oben.
Magura ist in dem Fall aber sehr kulant. Dein Händler soll sich direkt an Magura wenden. Ich habe zwei neue Bremsen bekommen!! Gruß Bussi |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Der Sattel, ist er noch so gut positioniert, kann sich bei extrem groben Schlägen und Stürzen verschieben, sollte sich aber irgendwann wieder legen......
Sonst eben bei Magura anfragen! Greetz Swiss
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|