|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tja, ich wiege leider 120kg, fahrfertig.
Was soll ich für ein MTB kaufen? Auf einem Eingelenker habe ich es schon probiert, aber da hänge ich hinten durch!? Also Hardtail! Welchen Rahmen wählen, welche Gabel kann mich ab? Kann ich überhaupt Low-Pressure bei den Reifen fahren? Fragen über Fragen, habt ihr die Antworten? Grüße, Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Du kannst schon ein auch ein Fully nehmen, nur benötigst du bei einem Stahlfederdämpfer eine entsprechend harte Feder bzw. bei einem Luftdämpfer einen dementsprechend hohen Druck, dann hängt da nichts durch.
Was willst du denn fahren? Touren, Marathons, Freeride? Und wieviel willst du ausgeben? Fully oder Hardtail (wie gesagt, Fully geht auch bei entsprechender Abstimmung des Dämpfers)? Sonst hätte ich viel zu viele Vorschläge. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich weiß leider micht mer wie das Bike genau heißt aber die Firma Schauff hat ein Touren HT für leute 110kg aufwerts, das hat eine Manitou Sherman 100-130mm Federweg. Villeicht kennt ja jemand die Hp von Schauff amit man mal nachschaun kann.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aso als ich den titel des thread gelesen hatte dachte ich du suchst ein bike um die 120 kg!!
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zur Sache: gegen ein Fully gibts nichts einzuwenden, im Gegenteil. Und Federn, die 120 Kilo stemmen können wurden meines Wissens auch schon erfunden ruebe
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Teil heißt Schauff Sumo und ist zu finden unter:
www.schauff.de Ob's aber wirlich so ein Extremgerät sein muss, bezweifle ich. Wie elendil schon sagte, ein stabiles Fully mit Stahlfeder-Dämpfer und Freeride-Laufrädern sollte völlig ausreichen. Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Meine Vorlieben sind Waldwege und single-trails. Also ein Fully brauche ich nicht unbedingt. Auch wegen der Kosten.
Bei 1400 sollte der Spaß zu Ende sein. Apropos: Selten so ein hässliches Bike wie das SUMO von Schauff gesehen. Da kann man auch nur für Dicke draufschreiben. Und bei mir sind die 120kg noch gut verteilt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei 1400 kommt nur ein Hardtail in Frage, ich würde z.B. ein Bergwerk Mercury mit einer Manitou Black oder eine Marzocchi Dirtjumper mit 100mm nehmen, wenn du da dann eine Deore Ausstattung dazu nimmst und solide Ritchey Pro Parts könntest du vielleicht hinkommen.
Wichtig sind vor allem stabile Laufräder, eine stabile Gabel mit 32mm Standrohren am besten und ein stabiler Rahmen. Bei der Schaltung dann lieber Deore statt LX. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|