|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neunen MTB für die nächste Saison,erst spielte ich mit dem Gedanken mir ein Scott Bike zu holen,jetzt hab ich zwei Händler besucht und mich am Wochenende mit anderen Bikern unterhalten und die haben mir mehr oder weniger ein Stevens M8 Race ans Herz gelegt.Damit könnte man auch Touren fahren,Stimmt das? Wie ist die Verarbeitung usw? Freue mich über jede Antwort
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Kralle,
fahre das M8 seit Anfang 2003. Eignet sich auf jeden Fall auch für Touren, allerdings fand ich dafür den Sattel ungeeignet, aber das dürfte eh Geschmackssache sein. Ansonsten habe ich noch keine Schwachpunkte gefunden. Naja ausser das die Serienreifen nicht ganz so toll sind, gerade bei Nassen und könnten etwas breiter sein, wobei bei 225 eh Schluss. Schaltung und Bremsen funktionieren bei normaler Pflege tadellos. Auch die Gabel (Skareb Elite) arbeitet gut. Habe mittlerweile 3500 km auf der Uhr, diese vorwiegend in Mittelgebirgen, aber auch in den Alpen. Also ich habe letzte Jahr auch vor der Entscheidung gestanden und hatte auch Scott im Auge. Doch bei dem Preis/Leistungsverhältnis habe ich mich für Stevens entschieden. Das habe ich auch noch nicht bereut. Einzigster Nachteil war bei meinem Bike die recht lange Lieferzeit. Also dann noch viel Spass bei der Bike-Findung |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Kralle!
Ich fahre das M8 mit Disc seit Juli 2003, hatte bisher noch keine Schwierigkeiten. Es ist durchaus auch für lange Touren zu gebrauchen, wie spedi vorher schon sagte ist der Sattel Geschmackssache. Auch die Gabel wo ich dachte sie ist nichts für mein Gewicht hat sich als steif genug erwiesen. Ich würde mir das M8 jederzeit wieder kaufen! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Kralle!
Ich fahre das M8 mit Disc seit Juli 2003, hatte bisher noch keine Schwierigkeiten. Es ist durchaus auch für lange Touren zu gebrauchen, wie spedi vorher schon sagte ist der Sattel Geschmackssache. Auch die Gabel wo ich dachte sie ist nichts für mein Gewicht hat sich als steif genug erwiesen. Ich würde mir das M8 jederzeit wieder kaufen! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
kann mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nur anschließen. Fahre das M8 in der Disc Version seit 04/2003, ca 2000km und hatte bisher keine Probleme. Gabel allerdings Black Elite (kostenloser Tausch des Händlers), Kombination Scareb und Discs habe ich nicht so getraut. Nur: warum willst Du auf Discs verzichten? 2004er Version kommt ja jetzt mit Shimano XT - Beruhigung für alle die, die Magura für Schrott halten (ich gehöre nicht dazu). Mit dem Argument höher Wartungsaufwand (was eigentlich auch noch Quatsch ist - einmal richtig eingestellt, brauchst sind nur die Beläge zu wechseln) hätte man seinerzeit auch Federgabeln & Dämpfer wieder in der Versenkung verschwinden lassen können. Naja, egal, überlegs Dir vielleicht nochmal. Bremsleistung ist gerade bei Regen unübertroffen. Fazit: M8 kannst Du dir bedenkenlos zulegen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|