|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey ihr!!!
Ich hab mal'ne frage an euch Radio Fritze |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja es gibt beides. gute und schlechte Kompletträder
An was hast denn da so dacht? Was ich dir z.b. sehr empfehlen könnte, wär ein Nicolai M-pire ST mit 888 Gustav M usw. für 4999.- . www.nicolai.net |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
das is ne gute frage!
wenn man das know how hat das rad wirklich selber zusammenzubauen dann würd ichs machen kann veilleicht auch billiger sein da man im netz immer schnäpchen findet ausserdem kann man es dann wirklich so gestallten wie man es will!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber ich würde mir auch überlegen ob du genug zeit hast um das bike aufzubauen und alle teile zusammen zu kaufen. ich habs zwar noch nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen,dass man alle komponenten nicht von einem tag auf den anderen über ebay kriegt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, ein Komplettbike kommt meistens billiger.
denn ich hab mir jetzt ein Storck zusammengestellt. FOX F80X Terralogic kompl. Shimano XTR inkl. Disc XT-Nabe + XM 817 Disc Felge Ritchey WCS Parts das ganze kostet so ca CHf. 7400.- (also ca. 4900€) Rahmen CHf. 1500.- (also ca 1000€) und z.b. das Specialized M5 auch FOX F80X auch XTR koml. inkl Disc sogar mit Mavic CrossMAX SL Laufrädern für 4400,-€ Rahmen (1000€) also ist das Specialized einiges billiger und hat bessere Räder... (klar ich hab noch andere zusätzlich aber das spielt ja beim Preisvergleich keine Rolle) aber ist ja ca das gleiche dran und 500€ sind doch noch einiges wenn man bedenkt das Rahmen ca gleich teuer ist und die kompnenten eigentlich auch, ausser Reder was mein Bike ja günstiger machen würde |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also das einzige was ein bischen doof beim selbstzusammenbau ist ist wenn man gerade Pleite ist(wie ich), mein No Sain Angel seht schon seint etwa einem Monat zu etwa 1/3 fertig in meinem Zimmer rum.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Sagt doch einfach mal, was Du ausgeben willst und was Dir so gefällt.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Selber zusammenbauen lohnt sich nur, wenn man wirklich sich ein individuelles Rad zusammenstellen will weil man die Wunschausstattung nicht an einem Komplettrad findet. Man braucht schon bei jedem Teil echte Schnäppchen um insgesamt günstiger dazustehen, mit dem Service und der Garantie ist es dann auch immer so eine Sache.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau elendil, tja ich hab jetzt halt ein exklusives Bike, hehe
aber ja Storck ist ja sicherlich nichts schlechtes |