|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi zusammen!
Bin von einem Hardtail auf ein Fully umgestiegen und weiss nicht genau, was es mit den Verstellmöglickeiten am hinteren Dämpfer auf sich hat, bzw. was eine Verstellung bewirkt. (Gemeint sind die Befestigungslöcher am Rahmen) Sitze nur mal was höher oder tiefer, aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Klaus < ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Schau mal auf www.shock-therapy.com nach
Druide |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
danke schon einmal für den Link-Tipp! Werde gleich mal nachsehen... Zu meinem Rad: Ich fahre ein Univega Ram 970, Jahrgang 2001, Rock Shox Deluxe Dämpfer, Rock Shox Judy Gabel, XT 9 Fach. Sostige Teile: Coda FR-Lenker, Roox Sattelstütze, Roox Vorbau, Mavic Croslink Felgen, Michelin Wildgripper Bereifung. Diese werde ich aber wohl jetzt austauschen, da sie auf sandigem Boden zu wenig Grip vermittelt. Pumuckl |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy pumuckl,
wenn´s um die befestigungslöcher geht, dann dienen diese meist zur veränderung des einfederweges, selten zur änderung der einfeder-charakteristik (anlenkung mehr oder weniger progressiv). also, wenn die gabel ca. 80 mm federweg hat, würde ich hinten zur niedrigen bis mittleren höhe tendieren; bei mehr federweg der gabel die höchste einstellung wählen. wenn die löcher nicht beschriftet sind, bleibt nur die frage zu klären, welches der löcher den einfederweg erhöht: ich denke, je näher das loch zum schwingendrehpunkt liegt, desto höher der einfederweg des hinterrades (nicht federweg des dämpfers, denn der ändert sich baubedingt ja nie). grüße, madmax |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|