|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das F1000 ist bestimmt kein schlechtes HT, aber wie bei Ca üblich ist das Preis/Leistungsverhältniss schwach.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
CAAD 5 Rahmen,Lefty DLR, Mavic UST,Hollowtech Kurbel,Mix aus LX,XT,XTR, SyntaceVRO Lenker und Vorbau, Magura Marta,
Vielen dank an die die schon geantwortet haben und auch an die die es noch tun. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Na die Lefty und damit verbundenen Extrateile wie Laufrad (speziell Nabe) machen schon mal Probleme, aber sonst ein gutes Bike. 1400 Euro sind dann auch ganz ok dafür. Die Schaltperfomance der CD-Kurbel hat aber immer noch nicht den Stand von Shimano, Race Face oder FSA erreicht.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist das polierte oder?
http://de.cannondale.com/bikes/03/images/f1000_03.jpg ??? Einer meiner Trainingskollegen hat sich dieses Bike auch vor 3Wochen gekauft. sicherlich kein schlechtes Bike, aber ein grösserer Mix ist kaum vorstellbar. LX Shifter und Umwerfer (ok) XTR Schaltwerk (OK) Kurbel Shimano Hollowtech (naja, für was XTR schaltwerk??) ich denke es wäre gescheiter gewesen LX Kurbeln zu verbauen und auf ein XTR Schaltwerk zu verzichten und ein XT zu montieren. Kasette Sram 7.0 (geht auch, aber ich würde eine Shimano LX bevorzugen) an der Bremse ist sicherlich nichts zu bemängeln. find es einfach schade das die Hersteller solche Mix machen die eigentlich nicht sehr grossen sinn machen. aber für diesen Preis kannst du echt nicht klagen!!! (kollege hatte schon nach 2wochen probleme mit der Lefty -> Druckstufeneinstellung defekt) aber sollte ein einzelfall gewesen sein. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist das polierte oder?
http://de.cannondale.com/bikes/03/images/f1000_03.jpg ??? Einer meiner Trainingskollegen hat sich dieses Bike auch vor 3Wochen gekauft. sicherlich kein schlechtes Bike, aber ein grösserer Mix ist kaum vorstellbar. LX Shifter und Umwerfer (ok) XTR Schaltwerk (OK) Kurbel Shimano Hollowtech (naja, für was XTR schaltwerk??) ich denke es wäre gescheiter gewesen LX Kurbeln zu verbauen und auf ein XTR Schaltwerk zu verzichten und ein XT zu montieren. Kasette Sram 7.0 (geht auch, aber ich würde eine Shimano LX bevorzugen) an der Bremse ist sicherlich nichts zu bemängeln. find es einfach schade das die Hersteller solche Mix machen die eigentlich nicht sehr grossen sinn machen. aber für diesen Preis kannst du echt nicht klagen!!! (kollege hatte schon nach 2wochen probleme mit der Lefty -> Druckstufeneinstellung defekt) aber sollte ein einzelfall gewesen sein. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Find ich ein saugutes Angebot! Schon allein wegen der Lefty-Gabel. Die allein ist schon sher teuer und die Ausstattung ist für den Preis auch voll in Ordnung. Über Cannondale-Rahmen kann man in der Regel sowieso nicht mekern. Würd ich machen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|