|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Sonst kauf dir doch eine dünnere (z.B. USE Alien Carbon) und benutze Adapterhülsen (gibt's auch von USE z.B.). Wird teilweise sowieso empfohlen, wegen der Cerbwirkung zwischen Rahmen und der Stütze.
Muss es unbedingt Carbon sein? AX Lightness fertigt glaub auf Maß, aber die sind halt sauteuer... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hallo Stefano!
Wenn du dich für was entschieden hast oder was passendes gefunden hast, meld dich doch mal bei mir. Suche nämlich auch nach so was oder zumindest nach etwas ähnlichem. Von der Geschichte mit den Hülsen bin ich eher nicht so überzeugt, da das, wenn sie nicht lang genug sind, schlecht für die Hebelverhältnisse sein dürfte und wenn sie lang genug sind eigentlich doch unnötiges Gewicht sind. Damit wär dann einer der beiden Vorteile von Carbon wieder dahin: Der Gewichtsfaktor! Bliebe noch die Vibrationsdämpfung... Würd mich über ´ne Rückmeldung freuen! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hey, ich hab in der Zwischenzeit was gefunden: Easton CT 2 Carbon Stem. Die gibt´s angeblich auch mit einem Durchmesser von 30,9mm für.....geschmeidige Euro 145 im Versandhandel....jammer!!! Schau mal auf www.bikediscount.de. Ciao. Stefan
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Es gibt ja netterweise Hülsen, wie schon Elendil geschrieben hat und die sollen tatsächlich funktionieren. Und zwar wunderbar funktioniern. Das ist dann auch kein kompromiss oder irgendwie eine Sicherheitseinbuße. Du verkrazt Dir damit auch nicht mehr die Stütze und wenn man die Aussparung der Hülse nach vorne richtet, dann fällt auch jegliche axiale Kerbwirkung weg. Das ist doch wesentlich billiger, als dieser überteuerte Kram von Easton. Thomas |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|