|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
kann mir von Euch jemand schonmal einen genaueren Preis für das Cube AMS Pro sagen? Die Angabe auf der HP ist ja nicht so genau ... Danke !! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo h.jay,
die Cube-Bikes haben verschiedene Ausstattungskits die im Falle des AMS Pro eine Spanne von [highlight=red:39b17d1c50]1799,-€ bis 2399,-€ [/highlight:39b17d1c50]ausmachen. Geh am besten mal zum Händler. Im Katalog sind die Ausstattungen abgebildet und eine Preisliste bekommst Du auch. Hab mir selber ein XC Pro bestellt, denke die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ausserdem bin ich nach 3 Versuchen endlich an einen Händler gekommen der eine Ahnung hatte wovon er spricht. Alle anderen konnte man glatt in die Tonne treten. Auch schon Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht? Würd mich mal interessieren wie´s Euch so geht. Gruß , Mini |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
@mini
das thema war schon vor net all zu langer zeit.guckst du hier http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=1219 @h.jay das ist ein klasse bike.viel spass damit. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mir das Bike nicht gekauft und werde es mir auch wahrscheinlich nicht kaufen ... hab doch mir erst im Sommer ein Bike gekauft ... aber da mich die V-Brake so dermassen ärgert schau ich immer wieder nach netten Bikes mit Disc ... Aber wenn mich irgendwann mal der Goldesel besucht, dann kommt dieses Bike mit auf die Liste !!!
Nochmals danke für eure Hinweise !!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Was ist denn so schlimm an Deiner V-Brake? Wenn Du nicht auf Scheibe umrüsten willst oder kannst, ist ja die HS33 immer noch eine Alternative.
Gruß, Mike
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie bekomm ich meine Bremse nicht richtig eingestellt !!
Entweder ist der Zug zu weich oder sie schleift. Und nach ein paar Touren fängt sie wieder an zu quitschen !!! Also das mit dem Umrüsten will ich nicht, da das alles zu teuer wird ... Ausserdem hab ich nie gesagt, dass ich keine Disc will !! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm. Merkwürdig. Also, wenn Du eine ordentliche V-Brake hast, sollte die sich auch vernünftig einstellen lassen. Allerdings kann das ziemlich fummelig und eine langwierige Angelegenheit sein. Aber die Geduld wird belohnt. Schau einfach mal in die Werkstatt-Serie auf der MB Website oder beschreibe mal Deine Probleme hier im Forum ein bisschen genauer.
Gruß, Mike
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja, was soll ich sagen ....
ich bekomm einfach meine Bremse nicht ruhig. hab schon alles verscuht und hab es genauso gemacht, wie es in der MB stand. Aber sie schleift immerwieder ... Ich weiss auch nicht woran es noch liegen könnte. Wenn ich die Bremse eingestellt habe und das Rad laufen lasse funktioniert alles wunderbar. sobald ich mich aber draufsetze schleift sie !! Bremse ist die XT, Federgabel ist die Skareb Comp. Werde jetzt am Wochenende noch mein Vorderrad zum Zentrieren abgeben und wenn es dann nicht funktioniert, werde ich das Bike über Ebay verkaufen und mir den Nachfolger mit Disc zulegen ... Aber für Tipps bin ich immer zuhaben. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|