|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nachdem mein altes Fahrrad den Geist aufgegeben hat, brauche ich ein neues... Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, was gut für mich wäre...
Ich fahre mehr auf dem Hinterrad als auf beiden... Allerdings kaum im Gelände... Ich möchte aber auch ein Bike haben, dass es schadlos überlebt, wenn ich eine 1,50m hohe Treppe runterspringe. Ausserdem sollte es auch auf ner Skateboardrampe nicht gleich kaputtbrechen. Ne Federung hinten würde ich allerdings nicht wollen, denn so steil sind die Abfahrten in MeckPomm nicht... Bis zu 1500€ würd ich wohl locker machen, wobei ein Preis von 1000€ mir am liebsten wäre... Wer hat nen Tipp? Was für ein Bike brauche ich? Welche Parts sollten es bei einem 1000€ Bike mindestens sein? Danke sagt Andre
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
ich würd sagen du brauchst ein dual bike. was hälst du vom ACT firebeast dual snake als rahmen? kannst auf www.bike-box.de anschaun. dazu als gabel irgendne dirt jumper oder ne Z1. (beides von marzocchi). Laufräder Mavic cd 321 oder Sun single track. dann noch gscheidn vorbau und lenker und du kannst so lange wheelies ziehn wie du willst und alle treppen springen. reifen wären tioga net schlecht weil man die mit sehr wenig luft fahren kann und daher eine gute dämpfung haben. außerdem fahren die sich net so schnell ab. aber dual rahmen gibts im prinzip sehr viele gute. da Bomb macht da auch ganz gute oder dmr. von dmr is der trailstar. fast nicht kaputtzukriegen. ich würd aber eher zum act tendieren. ( den fährt bei uns die halbe stadt und bekommtn net kaputt).
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Stimmte meinem Vorredner zu: kauf dir einen Dirt- oder Dualrahmen, dazu ne Federgabel mit 100-130mm Federweg (je nach Rahmen) und vor allem stabile Laufräder (die oben vorgeschlagene Kombi z.B.). Lenker und Vorbau sollten auch noch ziemlich stabil sein. Ansonsten tut's dir ne Deore Ausstattung oder so auf jeden Fall.
Aber nicht bei Bike-Box.de! Die sind echt unkompetent dort. Schau dir z.B. die Michelin Reifen an: falsche Bilder, falsche Gewichtsangaben, und auch die Sortimentsauswahl insgesamt lässt sehr zu wünschen übrig... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast recht die bilder sind nich die dazu passenden. hier haste mal guten überblick (hier findest fast alles zwar manchmal ohne preis aber die bekommste auch wo anders her)http://www.mtb-biking.de/indexd.htm
cu Trekbiker |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|