|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wie ähnlich sind die Bikes von Centurion und Merida ?
Der neue Centurion Numinis und der Merida Trans Mission sehn fast gleich aus, nur hat der Centurion eine Versteifigung oberhalb das Oberrohr, der Merida hat es zwischen Oberrohr und Sitzrohr. Was halten sie vom folgenden Wünschliste : Specialized Stumpjumper FSR Pro (aber sehr teuer !) Centurion Numinis 1000 (die LX-Parts tausche ich mit meine XT-Parts) Merida Trans Mission Comp (aber keine Discs...) Cube Airmatic Laserline (noch keine Testberichte gelesen) Canyon ? (Modelle 2004 noch immer nicht veroffentlich...) Fulaks[/url] |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nennt mal ein paar Fakten!!! Gruß |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
hab ich doch schon!
viele merida bikes kommen mit so ner schrottgabel wie mein altes scott purgatory hatte!stand "topgun" drauf un fast die selbe gabel verbaut auch merida
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Z.b. Das top Modell von Merida mit dem auch Die Teamfahrerinen Welt meister wurden bekam nur Befriedigend als Note.Schau Dir doch mal die Modelle und die Preise an bekommst du viel besser ausgesatte Bikes von anderen bekannten und guten Marken an.Bei merida koplett Deore bei anderen Marken komp. LX un XT Schaltwerk
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*LOL*, Centurion und Merida hängen SEHR eng miteinander zusammen...
CENTURION und MERIDA Bei der Entwicklung von neuen Fahrradprojekten, kooperiert die CENTURION Renner KG mit dem zweitgrößten taiwanesischen Fahrradhersteller MERIDA. Und sie haben das LRS(=Low Ratio Suspension)-System zusammen entwickelt. Sie verbauten beide Magnesium Rahmen, allerdings werden diese 2004 nur noch von Merida weitergeführt (weil aufwendiges Fertigungsverfahren=teurer Preis). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
zu TheNoone: Das LRS-System wurde ursprünglich von Centurion, Merida und BERGWERK entwickelt! Allerdings hat der damalige Bergwerk-Konstrukteur (jetzt bei Canyon) Lutz Scheffer (oder Scheffler ?) das System beim Bergwerk Faunus dann mit einem anderen Übersetzungsverhältnis und anderem Dämpfer zum LSD (LutzSchefferDesign) weiter entwickelt. Ob´s besser ist, kann ich nicht sagen. Ich finde das LRS-System allgemein sehr gut und finde auch nicht, daß die Ausstattung von Merida oder Centurion so viel schlechter wäre als bei anderen "namenhaften" Herstellern. Das darf man nicht mit Versandbikes vergleichen.
Von Fulaks Liste gefällt mir das Specialized trotzdem am besten. Vom Centurion Numis (wird wohl beim Merida Trans Mission nicht anders sein) hab ich in der MB gelesen, daß es 13,6 kg wiegt, was mir für ein Bike, egal wie toll das Fahrwerk sein mag, einfach zu schwer ist. Canyon ist eigentlich immer ganz weit oben, wenn´s um Aussattung geht, mehr kann man über unveröffentlichte Modelle wohl nicht sagen. Das Cube kenn ich schlicht nicht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|