|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich werde mir wohl nächstes Jahr ein neues Bike zutun. Ich bin häufig im Wald unterwegs, auch abseits von Wegen und möchte auch mal gerne in die Berge. Da ich heute schon ein Giant Hardtail fahre und Giant ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, ist das Giant NRS 3 (Fully, Schaltung LX, Scheibenbremsen, Gabel Axel Elite) in meiner engeren Wahl. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Bike? Gibt es gute Alternativen in der Preisklasse bis 1700 Euro? Vielen Dank! Chris |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hei ich fahr auch Giant nur nicht das NRS3 sondern ein Boulder (will mir demnächst ein neues zulegen). Das Teil soll ziemlich gut sein hab ich gehört und sieht meinermeinung nach verdammt geil aus. Sorry das ich nicht mehr sagen kann aber zur Testfahrt beim Händler bin ich noch nicht gekommen, muss ich aber mal machen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Giant NRS 3 hat schon ein, zwei Schwachstellen in der Ausstattung, dafür ist der Rahmen und die Kinematik vom Feinsten und bietet damit viel Tuningpotenzial. Allerdings ist die NRS-Reihe auf jeden Fall sehr sportlich/rennorientiert, für einen Hardtailumsteiger aber vielleicht nicht schlecht. Das System ist nicht ganz so komfortabel wie andere Fullys aber sehr effizeint d.h. kein Wippen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Giant ist für meine Begriffe etwas zu teuer für die gebotene Ausstattung.
Dennoch machst du mit den Bikes nichts verkehrt. Die Rahmen haben eine super Qualität, außerdem ist der Service auch nicht ohne. Der No-Sag Viergelenker Hinterbau soll angeblich auch ohne SPV Technologie jegliches Wippen eliminieren (nur im extremen Wiegetritt spürbar). Ich würde mir das Bike auch holen, leider liegt es über meinen finanziellen Möglichkeiten. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
www.mtbreview.com ->2003 fullies
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für 1700 Euro eine Manitou Axel Gabel am Rad. Habe ich das jetzt falsch verstanden? Das ist ja totale Abzocke. Ansonsten gucke mal bei den üblichen Verdächtigen Rose Versand, Bornmann, Canyon wurde ja schon genannt.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dafür gibt's aber einen der geilsten MrathonRahmen auf dem Markt. Entwicklung kostet auch Geld. Ausserdem: Wie kannst du einen Canyon Rahmen mit NRS vergleichen? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|