|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
da ich denk ich mal als Einsteiger in Sachen MTB gelte, hätte ich da ein paar Fragen an euch hier. Ich werde erstmal sagen wozu ich das Bike brauche und wieviel es so kosten soll und vielleicht könnt ihr mir ja dann weiterhelfen. Ich will das Bike für die Stadt und für ein paar Touren (so 2-3 Tage) nutzen und auch mal ins Gelände fahren können ohne Angst haben zu müssen das gleich was wegbricht wenn es etwas rasanter wird. Preislich hab ich so an 500-600 € gedacht +- 100 €. Hab auch nichts gegen gebrauchte in der Preiskategorie einzuwenden, wenn ihr mir sagen könnt welche gebraucht da drin liegen. Ein Arbeitskollege hat mich da auf die Seite von Canyon verwiesen und dort auf die Iowa HT Sports Series. Taugt die was? Gibt es andere vergleichbare? Als ich bei den Versendern nachgeschaut habe kamen so zwei Bikes in Betracht. Könnt ihr mir eines empfehlen? 1. Radon ZR Black Race 2003 Hardtail Modell: 2003 Rahmen: Aluminium 6061 Gewicht: 12,45 kg bei 18´´ (ohne Pedale) Gabel: Rock Shox Pilot SL Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey Vorbau: Scape Lenker: Scape Griffe: Profile Design NabeVR: Shimano Deore Nabe HR: Shimano Deore Felgen: Rigida ZAC 19 Reifen: Schwalbe Black Jack 2,25 Sattelstütze: Scape Sattel: Radon Gel Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano Alivio Tretlager: Shimano Kurbel: Shimano FCM 445 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore Bremshebel: Magura HS 33 Bremsen: Magura HS 33 Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country für 699 € 2. Canyon Sandstone - 2003 Rahmen FACT 2, 7005 Alu, Answer Manitou Black Sports, Shimano Deore XT 9fach Schaltwerk, Shimano Deore Komponenten, Magura HS 33 für 739 € Bin auch für vergleichbare Modelle offen... Kennt jemand von euch n paar gute Händler in Nünrberg bei denen ich mir dann, die von euch vorgeschlagenen Bikes kaufen kann? Gern auch Händler die gebrauchte Bikes im Angebot haben... Vielen Dank im voraus... Dalamar77 Ps: Sorry fürs zweimal posten...wusste nicht wo die Fragen am besten bei euch aufgehoben sind... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
will mir auch demnächst ein Mtb kaufen...war schon nahe dran, bei canyon zuzuschlagen, bis ich auf die firma herkelmann aufmerksam wurde (Bike-Test Testsieger). Hatte schon Kontakt mit den Jungs - super Service, super nett. Schau mal auf www.herkelmann.info
Laut Bike-Test verblasst dagegen sogar das preis-leistungsverhältnis von canyon und das mit einem maßgefertigten rahmen in spitzenqualität! Viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
@ Dalamar
Mit beiden Bikes bist Du als Einsteiger mit Deinem Budget sehr gut bedient. Da wirst Du beim Händler schwerlich was vergleichbares finden. Allerdings lassen sich zur Zeit immer mal wieder Schnäppchen finden, es lohnt sich also auch, mal die Händler in der Umgebung abzuklappern. Am besten mal schauen und dann die Angebote hier nochmal zur Diskussion stellen, wir helfen dann gern weiter. Gleich kaufen würde ich erstmal nichts, da ist die Gefahr zu groß, dass man als Anfänger eine Mogelpackung untergeschoben bekommt. Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|