|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von der Geomerie meist kürzer, bequemerer Sattel, steilerer Vorbau. Schau Dir mal das WHEELER DS25 an, ein spezielles Lady Fully. Auf meiner Seite "Angebote" zu sehen.
Fred
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenns etwas teurer sein darf schau mal bei bergwerk vorbei, die haben das faunus WILD im Programm, soll ein super Radel sein.
MFG Chris
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
@ nofear
Ich habe während der Fahrradsuche auf einigen Lady-Bikes gesessen; das einzige was mir gut gefallen hat, war das Specialzed Stumpjumper FSR woman: draufsitzen und wohlfühlen. Schlußletztendlich bin ich doch bei einem Bergwerk Gemini ST Rahmen mit Individualaufbau gelandet. Obwohl ich vorher NIE auf diesem Rahmen gesessen bin und es kein ausgesprochener Lady-Rahmen ist, passt er perfekt. Mein Fazit: Lady-Bikes sind schon eine feine Sache, aber nicht zwingend notwendig. Manche Hersteller setzen "Lady" mit der Farbe Pink gleich (hab da ein quietschrosanes Cannondale gesehen *schüttel*) |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich kann das Bergwerk/wild nur empfehlen, es fährt sich super gut, bin sehr zufrieden. Es gibt einen Test in der Bike vom August mit verschiedenen Fullies für Frauen. Da hat das Specialized Epic Woman auch mit sehr gut abgeschnitten. Letztendlich musst du wohl mal Probefahren um zu sehen, ob die Geometrie dir zusagt. Gruß kaladie |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hi "no fear",
Maxx hat z. B. das "Skymaxx" im Programm, das speziell als Ladymountainbike konzipiert wurde. Auf der Homepage von Maxx gibt es auch einen Bikeconfigurator, da kannst Du Dir ein Bike zusammenstellen. Ein Fully von Maxx für einen Einsteiger (bzw. eine Einsteigerin!) gibt es da schon ab rund EUR 1.200,-! Grüßle und viel Spaß beim surfen... Marcus
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
meine Süße hat sich für ein Focus Dirty Diana entschieden. Kann ich allerdings nur empfehlen bis zu einer Körpergröße von 1,65. Ansonsten sieh Dir mal den Link an, hab die gleiche Frage schon mal gestellt. http://www.mountainbike-magazin.de/f...970&highlight= Gruß tjelmer |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Ich hab mir ja auch vor kurzem ein neues Bike gekauft - und auch das eine oder andere ladybike ausprobiert - aber so richtig "anfreunden" konnte ich mich damit nicht! Also hab ich mir das normale 6700 Modell von Trek gekauft - ich muss sagen, für mich passt die Geometrie echt gut! Aber das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden!!! (und naja, den Sattel hab ich getauscht...der war zach...) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
meine Schwester fährt, naja sehr wenig leider, ein MISS GHOST '03. Ich find das Bike richtig Klasse, es ist sehr leicht hat einen super Geometrie und einen Top Ausstattung. Hier mal ein Bild ...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|