|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Mars super, bzw skareb super
kann man sich auch leisten ohne eigenen rennmechaniker der dafür sorgt das die wahnwizigen wartungsintervalle von RS eingehalten werden. Ausserdem um welten steifer und somit auch disctauglich alternativ ne marathonSL aber ganz sicher kein RS |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Also so eine schwindsucht Sid würd ich mir nicht ans Bike schrauben, wenn eine Racegabel dann eine von Marzocchi-Manitou, die sind wenigstens steif.
Und um einiges billiger. Druide ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Skareb Super
RS 03 sicher nicht schlecht, bin ich aber noch nicht gefahren. Wartungsmäßig halt teilw. ein Problem. Wobei die SID Carbons (bzw. jetzt Worldcup) einfach nur unnötig ist, außer cooler Optik absolut unnötig. Schaut aber eben verdammt geil aus Marzocchi: Marathon S mit ~2kg viel zu schwer, die SL mit (weíß ich auswendig nicht genau) 1,7kg geht so halbwegs, wg. ECC für's Racing teilweise genial, und man braucht sich nicht darum kümmern. Meine neue Gabel für 03 wird die Skareb Super! |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Die beste Racegabel ist ohne Zweifel die LOOK Fournales 1.2!
Die hat 1280 Gramm bei 80 mm Federweg ist steif und außerdem noch super von der Performance her, da kann keine Teleskopgabel nach ...! Mehr unter: http://www.lookcycle.com/english/cat...rchesroute.htm |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich bin auch der meinung Manitou rulez! Sprich die Scareb Super vorallendingen wegen der Steifigkeit.
Zu den Wartungsintervallen der Scareb kann ich jetzt nichts sagen, bloß bei meiner Mars CL ist es so das ich da eben alles selber machen kann, ohne irgendwelche besonderen Werkzeuge.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
Also die erste Aussage das die SID die beste Gabel sei ist ja sehr eindeutig Ich persönlich finde die SIDs viel zu weich und anfällig. Bei ihnen sind die Gleitbuchsen schnell mal angeschlagen und so würde ich sofort eine Manitou Skareb zulegen, die in der Einstellbarkeit , Steifigkeit und Servicefreundlichkeit am allerbesten ist!( Elite um Welten günstiger-aber ohne Lockout) Die Marzzochis sind leider ein bißchen schwer, aber mit ihrem Absenken ganz interessant! Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|