|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich habe in bisherigen beiträgen des forums gelesen, dass der sid adjust dämpfer des cubes ja nicht gerade der bringer sein soll und man lieber dem canyon xc4 mit dt swiss dämpfer den vorzug geben soll. allerdings kostet das cube jetzt nur mehr 1099 Euro (mit duke xc und hs33). das canyon xc4 1499 (mit black elite und julie). welches hat nun das bessere preis/leistungsverhältnis? (ich wiege etwa 65 kilo, falls entscheidend)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich hab das cube und bin sehr zufrieden... jag das bike überall hoch und runter und hab bisher keine probleme gehabt! zu der SID kann ich dir nicht viel sagen weils bisher mein erstes Fully ist aber ich bin damit nirgends an meine Grenzen gestoßen ( wiege auch 65kg )!.... die duke xc ist auch ne gute federgabel... also ich denke die 400 euro spürste nur im geldbeutel und net beim biken.
UPDATE ich hab damals für das Cube noch deutl mehr gezahlt... fast die hälfte mehr.... du bekommst es jetzt halt so billig weil bei cube die 04rer kommt denke ich
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Also ich fahre das geliche Bike, ich bin deutlich schwerer wie mit 90 Kilo bei 1,90m. Ein genialeres Bike habe ich nie gefahren solange der Druck in dem Dämpfer richtig eingestellt ist, es sollte immer 2bar unterschied sein ich fahre mit 11 und 13 bar. Das Bike ist total steif im Uphill und im Downhill dämpft es toll. In den ganzen Beichten und Tests die ich darüber gelesen habe, habe ich nichts negatives vernommen sondern immer nur mit sehr gut und überragend beurteilt. Ich finde das ist das geilste Bike wo gibt und kann Dir nur raten kauf es, stimm es auf dich ab und du wirst begeistert sein. Wenn Du mehr wissen willst mail mich doch einfach an. Was fährste denn Marathon oder CC? Gruß Dirki |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Noch eine kleiner Tip wenn Du den Sid Adjust nicht haben willst dann laß dir doch gegen Aufpreis einen DT Swiss einbauen, dann haste sogar einen Lock out und immer noch 200 Euro gespart. Genialer Rahmen mit genialem Dämpfer das wär doch was! Gruß Dirki |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm, ich hab mir den 04er Rahmen bestellt und da ist irgendso ein Manitoudämpfer drinn. Mal schaun...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
.....das ist ja lustig! Komme gerade von den canyon und cube homepages weil bei mir nächstes Jahr ganz dringend ein neuer Rahmen in´s Haus steht.
Wenn ich mir auch eine bescheidene Meinung zutrauen darf: Das CUBE sieht in Schwarz doch einfach meeeeega GEIL aus oder!?? Ist das jetzt wieder typisch Frau, so von wegen nur das Äußere ist wichtig!? Ganz unwichtig isses nicht, oder? Fahre selber die Duke und bin super happy damit. Was den Manitou Dämper angeht kann ich leider nix sagen, weiß auch nur dass DT halt in den Tests immer gut war. Gruß, Sybille P.S.: Der Wasgau Marathon gestern in Lemberg war mal wieder oberaffengeil! Wer auf Singletrails und Betonbeine steht sollte nächstes Jahr dabei sein www.wasgau-mtb-marathon.de |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja, hier gehts zwar um den ams comp und der ist weiß aber.. nunja. Und ich find den AMS comp in weiß auch voll cool. Für mich kommt eigentlich das Aussehen an 1. Stelle und dann die Geometrie, also ist es nicht nur bei euch Frauen so!
Danke für den Tip mit dem Bike Marathon, denn bei Singletrails bin ich voll in meinem Element!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi,
ich habe auch das 2003er AMS Comp und bin auch sehr zufrieden damit, auch mit dem dämpfer. kostet das bike jetzt wirklich nur noch 1100€?man, ich hab vor 4 monaten mit duke xc u-turn dafür 1550€ bezahlt... Phill
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|