|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forum,
gibt es sowas wie eine Tabelle, die den günstigsten Luftdruck in Positiv- und Negativkammer einer Rock Shox SID Race bei entsprechendem Körpergewicht ausweist? Ich fahre ein Stevens F9 mit eben diesem Hinterbaudämpfer und würde gerne ohne die übliche Fummelei den Luftdruck anpassen. Ich wiege z.Zt. 95 kg Ich kenne die einschlägigen Prozesse zur optimalen Ausmessung (Bordsteinkante, Nachwippen etc.) möchte allerdings doch etwas pragmatischer vorgehen. Vielen Dank für Input
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Anleitung
Ich persönlich hab in der Negativkammer ~75% des Drucks der Hauptkammer (nach langem Probieren das beste Setup). Ruebe
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten. Was habt Ihr denn für einen Druck in der Positivkammer und was wiegt Ihr denn? Hängt die SID bei Euch in einem F9-Rahmen?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Sid Race hängt an einem Rocky Element und ich wiege ca.75kg.
Nach langen rumprobieren hab ich als Setup ca 6,5bar Negativ und 4bar positiv(je Kammer, ist das 2001er Modell, also insgeamt 8 bar positiv) Spricht am besten an und federt sauber wieder aus. Bei mehr als je 4bar wird mir das Ding zu hart, kleine Schläge packt die nimmer und bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich das dann wie mit einer Hartholzgabel. Mfg Flo Achso nochwas: Die Autoventildichtungen sind bei dem Ding ziemlich sch**, weil man beim abschrauben der Pumpe immer etwas Luft verliert. Ich schätz mal irgendwas zwischen 0,2-0,5 bar. D.h. mann mus dem entsprechend ein bissel mehr reinpumpen. Kann sein das das bei den neuen Modellen verbessert wurde.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab wohl auch zu schnell gelesen....
Zitat:
Oder kauf dir eine Sid Race GABEL und du hast schonmal ein paar Tips
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|