|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi @ all,
ich will mir ein neues MTB zulegen, weis aber nicht so genau wasfüreins. Meine Preisvorstellung leigt so bei ca. 500-700 € und ich will ein günstiges (nicht "billig") Bike das lieber vernünftiges Unterklassenequipment hat als ne tolle Bremse und dafür ist der rest sch... Da ich ca 90% Strasse fahren werde dachte ich an ein Hardtail. Meine bisherigen Favoriten sind das Cube Acid (499,-), Cube LTD 3 (799,-), Bergamount Platoon comp (699,-) und das Univega Alpina HT 570. Da ich nur Cube kenn weis ich nicht ob die anderen Marken was taugen. Fals ihr noch weitere Ideen, nur zu.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
18" müsste passen. Cube macht nur gerade Zahlen.
Ich bin 1,75 und hab ein 18er, ich sitz gut drauf, mit sehr kurzem Vorbau. Also für deine Grösse genau richtig.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich denke auch daß das Cube LTB 3 die beste wahl ist, habe selber eins zwar ein Fully aber auch dieses ist unverwüstlich! Die Hardtrails von Red Bull sind auch ziemlich gut!
www.roseversand.de Gruß Dirki |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
also ich hab n acid!
hab nur die judy tt gewechselt bin ansonsten sehr zufrieden damit habs mir julie brakes vom werk her bestellt! aber ich denk mal die anderen bikes sind auch gut! ich bin ca 1.90 groß un hab nen 22" rahmen daher könnt des mit dem 18" schon hinhauen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab mir die 2004er Bikes von Cube angeschaut. So wie es scheint ist das LMT 3 (2003) das LMT 3 (2004), usw... Das LMT 2 (2004) soll beim Dealer (nicht online wie die anderen Preise von oben) 899,- € kosten. Da ich nacher auch eine Werkstatt haben will ohne das ich den Verkäufer beknieen muss
kauf ich wohl doch nicht online (oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ) Was mach ich eigendlich wenn ich umzieh oder ein gebrauchtes Bike kauf???
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
N Freund von mir hat das LTD3 und ist sehr zufrieden damit. Er fährt auch mehr Strasse als Wald weil er immer damit zur Schule fährt. Ich bis mal probegefahren, ist ziemlich gut. Also ich würd dir das empfehlen da kannste nichts falsch machen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
War gestern, mal wieder, bei nem Dealer. Der hat das LMD 2 da und ein Midseason Modell. Kann beide für 700,- € haben. Die Daten vom Cube LMD 2 gibts hier. Das Midseason hat folgende Ausstattung:
Rahmen: 7005 Alu Gabel: Manirou Skareb (2004er) mit Lockout Steuersatz: Ritchey Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey NabeVR/HR: Deore Felgen: Maverick Reifen: Continental 2,1 Sattelstütze: Ritchey Sattel: Scape (glaube ich) Schalthebel: Deore Schaltwerk: Deore XT Umwerfer: Deore XT Tretlager: Deore LX (2004) Kurbel: Deore LX (2004) Kette: Deore Kassette: ? Bremshebel: Avid 9.0 Bremsen: Avid 9.0 Bin beide gefahren, weiss aber nicht ob ein "Midseason" auch OK geht, da der Rahmen komplett schwarz lackiert ist ohne Hersteller oder Modellbezeichnung (von wo der Rahmen kommt)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|