|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forum!
Ich als Mountainbike Neueinsteiger bin auf der Suche nache einem günstigen Einsteigerbike. Nun habe ich bei www.bicycles.de ein Angebot gesehen, welches wohl in der aktuellen Bike sein soll. Es handelst sich um ein Bike für 499€ Folgende Beschreibung steht dabei: 2-Danger Raver He 26" 27-Gang schwarz RH 43cm Rahmensatz aus 7005er Alu, Rock Shox Judy TT Federgabel mit 80mm Federweg, Ritchey Naben, Felgen (XC Comp) und Bereifung (Z-Max Comp), Truvativ Kurbelgarnitur, Shimano Deore XT Schaltwerk, Shimano Deore Umwerfer und Schalthebel, Alu V-Brakes, Bicycles MTB-Sattel, NIRO Speichen. Meine Frage: Was haltet Ihr davon?? Grüße Messi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Gabel ist schlecht und die Bremsen wohl auch, wenn nicht mal eine nähere Beschreibung dabei steht. Über den No-Name-Sattel kann man nix sagen und die Speichen sind halt 08/15. Über die Ritchey-Parts kann ich nicht viel sagen, weil ich die an Laufrädern eher selten sehe, aber allgemein ist Ritchey zumindest mal nicht verkehrt. Die Schaltung ist O.K., die Truvativ-Kurbel wird wohl auch nicht ganz verkehrt sein.
Fazit: Wenn du später die Gabel austauschst und noch ein paar andere Bremsen (z.B. Avid SD 3) dran schraubst, wird das ein durchaus gutes Bike für den echt fairen Preis.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preis ist gut und die Gabel tut es für Touren sicherlich. Aber sie ist wirklich kein Spitzenprodukt. Für einen Aufpreis von 50-100 Euro sollte da wesentlich besseres zu haben sein.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|