|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich hab heut grad ne "kleine Tour" hinter mir und hab dann feststellen müssen, dass mein Lenker + Feder zielmich lose im Rahmen wackeln. Ich bin erstemal zum erstbesten Fahrradladen gezuckelt und man hat mir gesagt das der Steuersatz wahrscheinlich nicht die richtige Größe hat... ich soll nen neuen einbauen lassen.(?!?). Ich hab aber schon 3 Spacer zusätzlich drann! Also weiter zu meinem Stammladen (da hab ich noch 2 Jahre Garantie aufs Bike). Die wollten mir dann erzählen dass der Steuersatz nur nich richtig festgeschraubt ist, es an der Gabel liegt und das das ganz normal sei. Nach dem fest ziehen der Schrauben war das Problem jedoch noch nicht gelöst...
Sie haben mir dann gesagt ich sollte morgen wiederkommen und es abholen... Was sollte ich eurer Meinung nach tuen oder lassen? Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? Danke für euere Antworten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Was meinst du mit Feder? Meine folgenden Ausführungen beziehen sich auf Ahead Steuersatz, Vorbau und Gabelschaft. Hast du was anderes dran: vergiss was da unten steht.
Wenn es vorher in Ordnung war haben sich wahrscheinlich nur die Schrauben gelockert bzw. vor allem die Aheadschraube oben auf deinem Vorbau, mit der man das Lagerspiel des Steuersatzes einstellen kann. Dann müsste das Ganze aber wirklich weg sein, wenn man die Schrauben der Vorbauklemmung löst und das Lagerspiel neu einstellt und die Schrauben wieder festzieht. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren. Falls es nicht besser wird wirst du wohl einen neuen Steuersatz auf Garantie kriegen. Mit deinen Spacern hat das nichts zu tun. Aber mal im Ernst: wenn du dein Bike schon im Shop kaufst sollten sie auch in der Lage sein das Teil zu reparieren. Aber nein, viele sind einfach unkompetent und beschweren sich dann über rückläufigen Umsatz.... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Virus
Schau mal weiter unten "Steuersatz". Kann es sein, dass du einen integrierten Headset hast? Oder: bei einem einfachen Lager könnte der Kugelhalter falsch herum eingebaut sein, alles schon vorgekommen. Was für ein Bike ist das? cu Tilo |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|