|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahre seit Mai ein VOTEC F7 und würde hier gern Erfahrungen und Tips mit anderen Besitzern tauschen. Was für eine Ausstattung habt ihr? Wie siehts mit den Einstellungen von Gabel und Dämpfer aus? Seit ihr zufrieden?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab mal eins reparieren müssen (Bikeshop) und bin danach Probe gefahren. Ist ganz nett, allerdings finde ich fehlt das gewisse etwas der richtige Kick. Außerdem finde ich, dass die hintere Scheibenbremsaufnahme eine totale Fehlkonstruktion ist, da man diese nicht planfräsen kann und der Rahmen starke Schwingungen überträgt.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mit Deinem Votec F7 hast Du nur Spaß, wenn Du deutlich unter
80 Kilo Kampfgewicht hast. Bei Fahrern um und über 80 Kilo mit starkem Tritt bergauf verwindet sich das Trettlager, die Kette wird zwischen kleinstem Blatt und Schwinge geklemmt. Mit viel Gewalt und total verbogen kommt sie wieder frei. Wir haben dieses Spiel über ein Jahr mit 2 F7 gemacht. Austauschparts ohne Ende, bei einem Bike war sogar am Schwingenlager ein Haarriss. Nach viel Geschrei hat Votec zugegeben, dass dieses Problem bei 80 Kilo bekannt ist. Ansonsten ein supergeiles Teil für jeden Trail und Sprung zu haben. Viel Spaß. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
An der Scheibenbremsaufnahme werd ich kaum rumfeilen und mit dem Gewicht hab ich wohl auch Glück. Auf dem Trail bin ich super zufrieden. Und vor der Eisdiele macht das F7 mit seinem etwas aussergewöhnlichen Rahmen auch was her.
Wenn ich wirklich nörgeln wollte, dann wär es vielleicht der Flaschenhalter, fast auf Kurbellager-Höhe. Oder dass man aufgrund der Rahmengeometrie beim Tragen echt vor nem Problem steht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich weiss ja net ob man sein Bike nach dem Aufschrei vor der Eisdiele aussuchen sollte.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach Preis und Technik ist das Aussehen wohl ein mitentscheidender Faktor, oder?!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab das Bike noch nicht gefahren,aber ich hab es schon bei meinem Händler gesehn und fand das es gut aussah allerdings hatte es keinen DNM Dämpfer wie deins, Charly Zero, sondern einen Fox float Dämpfer (weis aber nicht mehr welchen)
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ruebe
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei uns im Taunus hat's leider nicht so viele Eisdielen, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht. Allerdings würde mein Bike auch wahrscheinlich nicht viele Eisdielenbesucher beeindrucken. Aber das ist durchaus Absicht.
Gruß, Mike
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Ruebezahl
ich war wircklich noch nie mit dem Organic in der Eisdiele, geschweige den daran vorbei gefahrn, Biergarten, natürlich zwangsweisse auf der Tour beim Boxenstop.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|