|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen,
ich beabsichtige mir ein neues bike zu kaufen ( amerikan. fabrikat/ weiß noch nicht welches) und habe die möglichkeit mir dieses von einem bekannten mitbringen zulassen. wer weiß ob bei der einreise einfuhrzoll erhoben wird und was der transport im flugzeug in etwa kostet? was sollte man noch beachten? vielen dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn der Zoll es begutachtet und feststellt das es neu is dann kostet es auf jeden Fall was ,dass weiß ich.Und ein anderes 'ding sit wie willst du es transportieren lassen???so einfach ins Flugzeug stellen lassen geht da nicht un falls doch will ich es danach nicht mehr sehen(Dellen Lack schäden usw).Alternative wäre inen Bikekoffer zu kaufen!!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Wäre schon vorsichtig, mit dem Zoll. So doof sind die Leut ja auch nicht. Unter Umständen könnte es schon vorkommen, dass die einen Nachweis wollen, dass das Bike auch eingeführt wurde. Und so nervös, wie die dort in letzter Zeit sind, wer weiß, ob die wirklich ein MTB von einer Massenvernichtungswaffe unterschieden können?
Ob man damit wirklich billiger wegkommt, lassen wir jetzt mal dahingestellt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man Kanonental, Spezialisiert, Wagenkolonne oder sowas da tatsächlich günstiger abgreifen kann. Friede, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
ich hab mir nen rahmen aus kanada mitgebracht!!!ging alles super ohne probs°!!! lass es dir einfach gut vom händler drüben verpacken un schön zu tapen!!dann so "zerbrechlich" sticker un dann wirds bei "sperrigem gepäck" aufgegeben!!!
das transportieren im flieger kostet nix un wenn du glück hast si woe ich hatte is auch keiner am zoll!!!so wars zumindest in frankurft un das obwohl ich am nachmittag ankam!!!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus!
Ich hab keine Ahnung wie teuer der Zoll fürn Bike ist, aber Kona (nur Rahmen) kosten bei den Cowboys teilweise 600 schleifen weniger. Könnte sich lohnen! Schau mal auf der Homepage vom Zoll nach!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bin Flugbegleiter und mehrmals im Monat in den USA(morgen gehts z.B. nach Denver).Transport im Karton ist eigentlich überhaupt kein Problem,bei einigen Airlines kostet es evtl.20 Dollar+/-
Aber was ich so speziell in colorado und California sehe ist nicht viel oder gar nicht günstiger.Ausserdem sind die Bikes teilweise anders ausgestattet.Bei Rahmen sieht das evtl. schon anders aus.. Meiner Meinung nach ist das aber nur sinnvoll,wenn Du eine feste Vorstellung hast welches Bike es sein soll(grösse..). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Tja, das mit dem Zoll ist so eine Sache!
Also wenn es richtig dumm läuft, bist Du nämlich in der Nachweispflicht, das entweder das Bike schon eingeführt, sprich in den zollrechtlich freien Verkehr der Gemeinschaft gebracht, wurde, oder das Du es hier gekauft hast (Rechnungsbeleg). Nicht zu vergessen, das Du die Ware evtl. nicht gestellt hast, also nicht klar die Einfuhr der Ware gegenüber den Zollbehörden deklariert hast (Schmuggel, Hehlerei) und ihr beiden wärt dann dran! Einfach kurz beim Zoll die Ware anmelden und dann kann man ruhig schlafen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|