|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich beabsichtige, folgendes Bike zu kaufen und hoffe auf sachkundige Einschätzung:
Focus Fat Boy LE (limited edition); Modelljahr 2001, wird nicht mehr hergestellt. Hardtail. Ausstattung: Naben, Umwerfer, Pedalsatz: alles Shimano LX Schaltwerk: Shimano XT Bremsen: Magura HS 33 Felgenbremsen Federgabel: Manitou Axel Comp Vorbau, Lenker, Sattelstütze: Concept Sattel: WTB (nichts besonderes...) Felgen: ZAC 19 Reifen: Conti Escape Preis: 999 Euro, runtergesetzt von 1250 Euro Meine Anforderungen an das Rad: Stadt (habe dann kein anderes Bike), Mehrstündige Ausfahrten in die Wälder ringsum, am Berg überwiegend Forststraßen, keine schwierigen Trails oder tolle Abenteuer. Brauche es also nicht für Extremeinsätze. Ist das Bike mit der Ausstattung den Preis wert? Ich kriege bei dem Händler noch 5 % Nachlass auf den Preis von 999 Euro und ein bissschen Zusatzausrüstung dazu. Eure Meinung? Danke, Gerox |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab leider keinen Vergleich mit anderen Herstellern und 2001er Modellen, aber knappe 25 % Rabatt plus Zubehör ist natürlcih nicht schlecht. Kommt aber auch auf das Zubehör an !!!
Mein Händler gibt momentan auf viele 2002er Modelle (z.b. Focus Black Forest) 15 % Rabatt. Vielleicht bekommst du auch bei aktuelleren Modellen einen Rabatt um 20%. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Würde sagen, das ist ein faires Angebot. Die Gabel ist vielleicht nicht so der Renner (auf jeden Fall gründlich probefahren, billige Gabeln leiden meist unter hoher Serienstreuung). Ansonsten, wenn Du bei anderen Händlern in der Nähe nichts vergleichbares oder besseres gesehen hast, zuschlagen.
Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|