|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinem Bike, ich fahre ein GT Avalanche 1.0 Disk, hier der Link für mehrere technische Details http://www.gtbikes.de/Web%20PDF/MTB%...201%20disc.pdf. Nun wollte ich mal wissen, was für ein Terrain ich dem Bike zumuten kann, sprich, ist es auch für kleinere/einfache Downhill-, bzw. Dirt-Strecken geeignet oder ist es ein reines CC-Bike? Was musste ich bei dem Bike alles aufrüsten, damit ich, falls es nicht geht, Downhill-, Dirt-Strecken fahren kann? Gruß RockShox |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
also ich fahr mit meinem cc cube alles was ich will wenns kaputt geht dann merk ich ja dass es nix fürs bike war!
aber ich denk mal solang des downhill oder die dirt strecke nicht allzu übel ist un du dein bike nicht wie ein irrer über die piste prügelst müsste das schon gehn!!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Nun, da das Ding als "Dirt Worthy Geometry" angepriesen wird, sollte es nicht gleich beim ersten Drop auseinanderfallen. Sieht auch recht stabil aus, soweit man das auf dem Bild beurteilen kann. Da der Rahmen sicher nicht der leichteste ist, sollte das auch bei der Haltbarkeit einen Vorteil bringen.
Die Judy ist aber nun mal keine Freeride-Gabel. Der Einsatzbereich tendiert also wohl doch eher zu CC/Enduro, wobei leichte Freeride-Einlagen kein Problem sein sollten. Die einzigen sinnvollen Aufrüstmöglichkeiten sehe ich eigentlich bei der Gabel und den Laufrädern. Vor allem die Reifen sind mit 1,95 ein bisschen schmal. Fettere Schlappen und stabilere Felgen würden auf jeden Fall helfen, wobei ich zu den verbauten Felgen nichts sagen kann, da ich die Marke nicht kenne. Aber auf jeden Fall: lieber ein bisschen piano angehen lassen... Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also bezüglich der Felgen schau mal unter www.schlickjumper.de und dann unter parts, dann MTB, dann Felgen. Deine dürften die genannten Alex sein und dann sind die echt stabil!
Noch ne Frage vorweg, bevor man an die Parts rangeht: Wieviel bringst Du auf die Waage?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es kommt auch immer auf Dein Fahrkönnen drauf an. Wenn Du technisch gut bist, passiert bei einem hohem Sprung weniger, als wenn einer nur "wild" in der Gegend jumpt.
Wichtig ist hie auch der richtige Reifen, der sehr viel abfangen kann. Vergiß nicht, daß die meisten Bikehersteller jede Garantie verweigern, wenn Sprünge oder Downhill nachgewiesen werden (ausser bei reinen Downhill Bikes) Trotzdem viel Spaß beim "jumpen" Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|