|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Twentyniner oder 26“-MTBs? Welches sind die besseren Bikes bei www.mountainbike-magazin.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Solche Videos könnt ihr euch und vor allem uns echt schenken. Sicherlich braucht die "Mutti" zu Fahrt hin zum nächsten Supermarkt eher ein 29"er als 26"er. Auch die Auswahl (im Sinne einer Statistik) von nur 4 Leuten, und dann noch Befürworter, ist echt lachhaft.
Aber ich fahre schon aus Prinzip kein 29"er, da ich diesen ganzen "Medienzirkus", unter denen ihr auch dazu gehört, unterstütze. Ich weiß schon, warum ich kein Abo mehr von solchen "Werbezeitschriften" bestize. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ich kann meinem Vorredner nur sowas von Recht geben. Soll das repräsentativ sein? Das ist wirklich lachhaft.
Ich gebe auch keinen Cent mehr für euer Käseblatt aus. Ihr springt auf jeden Zug auf, der vorbei kommt und den die Industrie gerade forcieren möchte. Und es ist mal wieder sehr auffallend, wie extrem gerade die 29er von Euch gepusht werden. Vor allem, was ich mich seit Jahren frage: Was sollen eure Bike-Tests in Italien? Die Mehrzahl eurer Leser leben nicht dort. Testet doch mal in Brandenburg, Schleswig-Holstein, Ruhrgebiet, Franken. Ich glaube, dann werden sich auch die Vorteile eines 29ers sehr schnell relativieren. Mir kam es immer so vor, als würde ich mit dem Kauf eurer Zeitung den Kurzurlaub der Redakteure mitfinanzieren. Auch darum kaufe ich das 'Werbeblatt' MB nicht mehr. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallo in die Runde,
also zunächst mal gibt´s zum Thema sogar schon im hier Forum <klick> ne´n recht langen Meinungsaustausch. Meine Meinung zunächst mal platt gesagt: ein 29" ist nix anderes als ein gepimptes 28". Warum nimmt man kein schon vorhandenes 28" Vormat ? Das ist mir ein absolutes Rätsel. Sehe ich dann doch eher einen von Werbestrategen gemachten Hyp ? Zum Einsatz als MTB würde ich ein 26" bevorzugen, weil ich schon ein groberes 28" habe. Im Gelände hätte ich dann doch gerne was wendigeres und vor allen Dingen auch was, wo es schon reichlich Reifenauswahl gibt. Vorzüge eines 29" ( 28" ) sehe ich vor allen Dingen "auf Strecke". Könnte mir also ausschließlich für meine täglichen Fahrten zum Job vorstellen, wo es ja dann nach Feierabend auch schon mal abseit der üblichen Wege geht. Aber genau da kommt schon das Reifenproblem zum tragen: Pannenschutz in Kombi mit groberen Profil ? Eher Seltenheit vor dem Herrn. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Die 29er sind überflüssig wie ein Kropf und die Befragung sagt aus den schon genannten Gründen eben gar nichts aus. Solange mir keiner den technischen (messbaren) Vorteil nennen und erklären kann komme ich nicht auf den Gedanken so einen Klotz zu fahren.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Ich denke auch, dass bei der Umfrage nur sehr einseitig Fakten gesammelt wurden, nämlich jene, die einem den Kauf eines 29er Fahrrads schmackhaft machen sollen. Ich finde es sehr auffällig wie Fahrradindustrie und Presse sich hier ergänzen, welchen Hype sie da veranstalten, und wie sie mal wieder das Rad neu erfinden wollen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
in meinen augen sind 29" auch einfach nur komisch bereifte trekkingräder ( bautechnisch haben 28" und 29" reifen auch den 622 innen durchmesser ... ), auf den strecken wo ich die vermeintlichen 29" vorteile brauchen könnte greif ich einfach zu meinem cyclocrosser : schnell , komfortabel direkt , wenn ich mountainbiken will steig ich lieber auf ein wendigeres 26" bike
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...hahaha ! Und demnächst kommen noch die 27,5" Bikes ! dannw wird´s echt spannend.
Denn erste Vorabtest haben gezeigt, daß ist eine echte Alternative zwischen den bisherigen 26" Stammhalter und den Frischlingen 29". |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|