|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine RockShox MAG21 ist noch doch schon etwas in die Jahre(!) gekommen und ich möchte auf eine neue Gabel wechseln.
Bei der MAG 21 betragen die Abmessungen gemessen von der Nabenaufnahme bis zur Linie unterhalb des Steuersatzes rund 42 cm. Bei neuen Gabeln (mit viel Federweg) ist dieser Abstand erheblich größer, was der Geometrie meines Rades möglicherweise nicht gut bekommen würde. Ich weiß daher nicht, welche Gabel sinnvoll ist und welche nicht. Ich könnte mir eine RockShox SID oder eine Manitou Skareb gut vorstellen. Eine richtige Empfehlung habe ich aber bisher auch von "Fachleuten" nicht bekommen. Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich denke wenn du dir eine SID zulegst liegst du nicht all zu schlecht, da die einbauhöhe zwar um ca. 2cm höher ist, wird sich dies auf das Fahrverhalten leicht bemerkbahr machen ( die Lenkung ist nicht mehr ganz so direkt). Aber nicht all zu sehr das du sie nicht einbauen könntest. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|