|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Thema habe ich mal in einem anderen Forum gesehen und ich finde es super. Schreibt, was ihr euch alles schon an Bike-Kram gekauft habt und was sich dann als Mist heraus stellte.
Ich starte mal mit mir: Paul Canti-Bremsen: Vorne war sie toll, hinten hat sie nie gezogen und die Cantis von LX und Co waren genauso gut, nur zehnmal billiger. EDCO Hinterradnabe: Der Freilauf hättemir beinahe meine Familienplanung zerstört. Kein Service, trotz mehrmaligem Anfragen. Nie wieder EDCO. MAVIC CROSSROC Hinterrrad: Das Ding treibt mich in den Wahnsinn. Am Anfang war es toll, dann habe ich Speichenbrüche, Lagerbrüche (kaum zu glauben) und nun zuletzt eine verbogene Nabe gehabt. Ja, die Nabe, nicht die Achse. Das Vorderrad hält aber. XT-Umwerfer 2002: Habe ich mir für mein damaliges Rad mit STX Special Edition Kurbel (7-fach) gekauft. Man lernt es erst in der Praxis... DECATHLON-Trinkblase: Hat tatsächlich zweimal funktioniert. Dann leckte das Mundstück und das nächste Mundstück auch und....
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
@tomasi
hast ja schon ne betrachtliche liste an schrott zusammen gekauft!! mein größter reinfall bis jetz war mein altes bike!!n scott purgatory!mit ner "topgun" forke(weis garnet von welchem hersteller)die war aber sowas von schlecht da war meine alte tt noch ein segen gegen!!! der rest am rad war auch ziemlicher mist!!! ausserdem wars das totale montagsrad!!!!!immer was kaputt ich glaub ich hab genauso viel geld in die ganzen reparaturen gesteckt wies rad gekostet hat!!!!aber iim frühjahr diesen jahres wurde ich durch einen unfall vom rad erlöst!!!!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine guenstige Standpumpe aussem Kaufhaus. Marke 0815. Nach wenigen
Wochen war der Anschluss fuers Ventil kaputt. Ersatzteile gibt's natuerlich nicht. Das Teil hab ich jetzt durch den SKS Rennkompressor ersetzt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Mein größter Reinfall, wenn man es so nennen soll, mein Deuter Hydro 2.5
Hat 45€ gekostet. Für 50€ hätte ich einen viel besseren Rucksack bekommen, für 40 oder 35 einen, der immer noch besser ist... Ansonsten bin ich mit allem zufrieden |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Tangesteuersatz, da waren nach einem halben Jahr die Kugellager im Eimer, danach gabs nen Chris King, der ist seit 5J. drin,null problems.
Druide
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Tune Speedneedle (man hat der gedrückt), gebrauchter Tunelaufradsatz, sonst bis jetzt alles in Ordnung. Manchmal war's etwas teuer, z.B. musste ich unbedingt gleich die neue Black Elite Air haben, und dann noch in schwarz, und hab dafür dann 749,- Euro gezahlt im Herbst 2001... Naja, daraus bin ich dann zum Glück schlau geworden und überlege mit zweimal bevor ich mir etwas zulege.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
XT V-Brakes. Bremsen zwar super aber vorn haben die gequietscht, das alle Tiere im Wald vor Schreck tot umgefallen sind. Seither ist es im Taunus ganz öd und leer. OK, ich übertreibe. Trotzdem, voll die Fehlkonstruktion, die Dinger.
Ansonsten hab' ich bis jetzt noch nie so richtig ins Klo gegriffen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|