|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Was haltet ihr von cannondale f 500 im vergleich zu cube ltd 3 oder 4 ??
(2003 modelle) will mir ein rad kaufen und bin auf die beiden modelle gestossen. welches würdet ihr mir empfehlen, oder gibts gute alternativen? bin einsteiger und würd mich über hilfe sehr freuen! danke |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
obwohl ich die bikes mir jetzt noch nicht angeschaut habe, bring cube bestimmt mehr bike für´s geld. cannondale verbaut zwar super rahmen in ihren bikes, aber die sind teuer und daher ist die restliche ausstattung eher schlechter als bikes anderer hersteller in der gleichen preisklasse. madmax |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Der cannondale händler macht mir jedenfalls den kompetenteren eindruck und ist für mich auch besser zu erreichen. Das spielt vielleicht auch ne rolle. er bietet mir das f 500 für 1300 Euro an. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Kannst du mal die Ausstattung der Modelle und noch den Preis der Cubes posten?
Wenn du dich noch nicht so gut mit MTBs auskennst sit ein guter Händler auf jeden Fall was wert. Hör dich in deiner Umgebung bissle um wer gut ist. Es lohnt sich schon ein paar Kilometer mehr zu fahren und dafür einen wirklich kompetenten Shop zu haben. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Cube ltd3
gabel: rockshox pilot sl, shimano xt schaltwerk + umwerfer bremsen: magura hs 33 naben: shimano lx kurbel: shomano 440 kasette: shimano deore hg 50 12,4 kg 1099 Euro das cube lt4 hat manitou black comp magura julie disc ansonsten fast gleich, bis auf (nicht so schöne farbe) 12,6 kg 1199 Eurp ltd5 rockshox duke xc air gabel bremsen magura hs 33 xt umwerfer + schaltwerk 11,9 kg 1399 Euro cannondale f 500 headshok super fatty ultra dl shimano disc bremsen (mechanisch oder hydraulisch) xt schaltwerk deore umwerfer 1300 Euro wie gesagt, der cube händler macht nicht den besten eindruck. und liegt etwas weiter weg. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe sie mir mal angeschaut http://de.cannondale.com/bikes/03/ce/model-3FS5.html
http://www.cubebikes.de/index2.html udn verglichen und die Ausstattung ist nur beim ltd4 besser als beim Cannondale und dazu ist Cube ja auch noch ne Deutsche Firma da ist es denke ich mal mit dem Sevice nich son problem bei C. müßteste erst in NL anrufen. Ich finde das C.vom aussehen besser aber sonst ist es zu teuer. cu Trekbiker |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
also ich habe schon seit über 5 Jahren das Cube LTD und bin sehr damit zufrieden, sehr Stabil hat sogar mein höchstkampfgewicht von 140 kg locker mitgemacht. und ausserdem ist das Preisleistungsverhältnis Sehr Gut. mfg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Cube (bzw. alle drei) ist von der Ausstattung auf jeden Fall besser als das Cannondale. Für dich als Anfänger sind auch ale Bikes, die du vorgeschlagen hast, wirkich brauchbar.
Es kommt jetzt auf dich an: wenn du nicht sehr auf den Händler angewiesen bist dann nimm das Cube. ich z.B. bin vielleicht einmal im Jahr in meinem Bikeshop mit meinem Bike weil ich etwas machen lassen muss. Aller höchstens. Sonst nur zum Anschauen, Ausprobieren, Fachsimpeln, Verschleißteile kaufen. Hast du aber das Gefühl, dass du den Händler wirklich oft aufsuchen wirst und er wirklich so viel besser bzw. der andere wirklich untauglich ist dann nimm das Cannondale. Das ist auch kein schlechtes Rad, aber ich finde Cannondale einfach viel zu teuer. Das Bike kostet ca. 20% mehr bei schlechterer Ausstattung (bis auf den Rahmen)... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|