|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute!
Anfrage in fremder Sache: Welchen Hardtailrahmen würdet Ihr bevorzugen? Hot Chili Zymotic oder Pulcro Pain Der Rider wiegt ca. 95kg, der Rahmen sollte also was abkönnen. Mich würe noch interessieren welchen Hardtailrahmen Ihr für die härtere Gangart empfehlen würdet. Wiege selbst auch über 90kg. Schön wäre eine noch halbwegs tourentaugliche Geometrie (flaschenhalter evtl). Oberrohr darf aber ruhig auch etwas abfallen, hauptsache stabil. Sind die oben genannten Rahmen was oder eher nicht. PS: Wie fahrt Ihr euer Hardtail? Mit oder ohne Federgabel? Danke an alle für die hoffentlich zahlreichen Antworten Bis dahin Greetz Tobias |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tach tobias,
habe gerade auf der ifma "private" hardtails gesehen und das eindeutig stabilste scheint derzeit von da bomb zu kommen. gabel oder gabel, was willst'n fahren...fun oder touren? würd ich nicht des öfteren auch mal ne'tour machen hätt ich schon längst auf starr zurückgebaut. dann fehlt nicht mehr viel zum bmx...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
von Nicolai gibts eins das heisst glaub ich Aragon, soll ganz gut sein, sagt mein Händler.
Druide einer wartet immer
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Sehr robust und gut ist das Bergwerk Mercury, das hält auch ordentlich was aus, wiegt aber auch ca. 1850g. Haltbarkeit hat eben doch sein Gewicht...
Der Hot Chilli ist eher leichtbauorientiert, der Nicolai Argon auch, aber beide sind verdammt gute Rahmen und ich hab leider noch nochts Gutes/Schlechts über die Dauerhaltbarkeit gehört. Beim Mercury hab ich ja selber Erfahrung. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Probiers mal mit dem schauff sumo
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
den stabilesten und haltbarsten HT Rahmen den ich kenne ist mein GT Zaskar LE - seit 1994 hat er knapp 50.000 km auf dem Buckel und ist einfach unverwüstlich und steif wie am ersten Tag. Alle Anbauteile sind in der Zeit schon mindestens einmal "abgefallen" aber der Rahmen ist "unkaputtbar". Eingesetzt habe ich das Bike für CC, Tour, Alpen, Marathon. Ob GT allerdings immernoch oder wieder so stabil baut kann ich nicht beurteilen. Wenn Du mit dem HT ins Gelänge gehst solltest Du auf eine Federgabel auf keinen Fall verzichten (bis ca. 110 mm Federweg). Gruß |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du zwischen den zweien wählen willst, dann ganz klar Pulcro. Massrahmen sind einfach besser. Ich vermute, dass Du ja auch nicht ganz klein bist und da sind "schiefe" Verwachsungen nicht ungewöhnlich. Ich bin 2m und kenne das von mir. Da sind Massrahmen eine Wucht. Pulcro baut auch für die Ewigkeit. Schreibe die mal an.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|