|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
also ich bin neu hier und ich hab mich bis dato auch nur sehr eingeschränkt mit der Materie Mountenbike befasst....Da ich dieses Jahr aber extrem viel mit dem Bike unterwegs war und eine neue Leidenschaft entdeckt habe, möchte ich mir ein "richtiges" Bike kaufen. Hier würde ich euch gerne um Unterstützung bitten! Ich fahre bevorzugt im Gelände (Wald, Wiesen, Sandstraßen etc.). Das Bike sollte aber genauso für Straßenfahrten geeignet sein? Ob Hardteil oder Fully bin ich mir nicht sicher? Ist der Kauf eines Fullys wirklich sinnvoll für meine Belangen? Als Budget hab ich an ca. 1500,-€ gedacht. Wenn es sich wirklich lohnt, gebe ich auch gerne mehr aus. Weniger ist natürlich auch nicht verkehrt Hab mir schon viele Tests etc angesehen und auch schon ein paar (meiner Meinung nach) interessante Bikes. Würde aber erst mal eure Favoriten für meinen Einsatzzweck hören ![]() Gegen ein Auslaufmodel hab ich generell auch nichts. Als wenn ihr da was empfehlen könntet. Oder jemand weiß einen guten Laden/Internetseite, wo man ein solches bekommt? Zu mir (falls wichtig) Ich bin 188cm groß und wiege ca. 93kg(natürlich nur muskeln )Danke schon mal für eure Tips!!! Schöne Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus roxy!
willkommen im forum. ob HT oder FULLY? nach dem was du beschreibst würde ich sagen wohl eher ein HT. wobei ein FULLY auf so manchen waldwege angenehmer zu fahren ist. aber die entscheidung musst du treffen. einfach mal zu einen händler und beides probe fahren. mit deinen budget bekommst du schon ein sehr gutes HT. aber ein einigermaßen vernünftiges FULLY fängt bei 1600 euro an. welche bikes hast du dir denn schon mal angeschaut? es gibt viele gute hersteller! gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schonmal für die Antwort. Kann man bei Händlern eigentlich draussen auch probefahren? Am Gelände bisschen rumfahren, bekommt man da wirklich einen Eindruck, ob man im Gelände ein Fully braucht??
Also unter anderem hab ich mir mal diese Bikes angeschaut: Ich wollte es eigentlich absichtlich nicht gleich schreiben, weil ich mal eure Favoriten hören wollte... Cube Reaction GTC Team Cube AMS 130 Pro Cube Reaction GTC Pro Giant XTC Comp 2 Canyon Grand Canyon AL 6.0 Bei diesem hier ist nur der Rahmen gemeint oder?? http://www.mountainbike-magazin.de/.338894.d_odc_produkt_datenblatt.2.htm Bei Poison-Bikes - Mountainbikes, Dirtbikes, Downhill-Bikes, Ren hab ich mir mal ein Bild zusammengestellt. Wobei ich mich da als Anfänger natürlich schwer tue, bei welchen Parts man eher zum teueren greift bzw wie teuer diese sein müssen...gibts ja eine enorme Auswahl.... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Roxy55!
Also ich kann Dir nur die Marke Radon empfehlen! Ich fahre zwar ein Cube LTD Race, aber Cube und Radon haben ja die selben Rahmen. Momentan sind bei Radon die ohnehin schon günstigen Räder nochmals reduziert. Also ich würde Dir auch eher zu einem HT raten. Du hast gesagt, dass du sehr viel fährst, aber fährst du eher gemütlich oder race-haft? Wenn du eher ein "Racer" bist, dann empfehle ich Dir ein Mountain-Bike des Modelles Radon ZR Race. Schau am besten mal selbst bei Radon im Internet vorbei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Da findest du keinen anderen Hersteller der da mithalten kann! (Radon ist ein Versender, es gibt aber auch ein Shop in Bonn, wo ich gerade am Freitag wahr!) Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen! MfG cubefahrer |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus roxy!
also cube macht schon recht gute bikes. aber ich finde diese ein wenig teuer für die jeweilige ausstattung. da ist radon(wie @cubefahrer schon sagt) deutlich günstiger zu haben und hat auch noch ne bessere ausstattung. vom radon zr race gibt es das 6.0 ,7.0 ,8.0 und 9.0! auf jeden fall mal anschauen. das giant hat zwar ein carbonrahmen aber eher ne miese ausstattung(bis auf die gabel).und nur wegen den rahmen so teuer! canyon hat halt ein gutes preis-leistungs-verhältnis. aber ein versender bike! und kannst du nur probefahren wenn du in oder bei koblenz wohnst oder extra hinfährst. ein bike sollte man immer erst probefahren und dann kaufen. geh doch einfach mal zu einen händler lass dich beraten und teste ein paar bikes. manche händler haben noch vorjahresmodelle (bis 30% günstiger). oder 2te wahl bikes (evtl. kleiner lackschaden) gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi "Neuling",
hi zusammen, also da Du ja gerade am Anfang Deiner Karriere stehst würde ich mir erstmal Gedanken dazu machen ob man mit einem HT oder Fully besser beraten ist. HT sind in der Regel leichter bei gleicher Ausstattung und auch günstiger, schlichtweg weil der ganze Kram zum federn am Hinterbau nich da iss, was ja logisch iss. HT´s sind von daher eher was zum speed machen und wenn der Geländeeinsatz nicht allzu heftig ist, wie zum Beispiel beim Downhill- oder Bikeparkeinsatz wo´s halt schon mal heftiger zugeht. Fully´s sind, wie sich schon erahnen lässt, immer um den Betrag teurer und auch schwerer als ein HT, den der bauliche Aufwand des nun federnden Hinterbaus´s mit sich bringt. Leuchtet ja auch ein. Dafür liegen sie im Gelände bei Unebenheiten aber auch einen guten Tacken besser an und bügeln je nach Federweg die Unebenheiten - oder das was Spaß macht - aus. ( Hier <klick> gibt es ma ne kleinen Übersicht zu den verschiedenen fullytypen. ) Es kommt also darauf an wie es so in Deiner Gegend ( potentielle Fahrtstrecken ) aussieht. Aber - es geht natürlich nicht ohne ein Aber - MTB biken macht süchtig und das sehr schnell ! Es macht also absolut gar keinen Sinn sich zB. zu sagen ne´ne´n HT reicht mir, will auch nicht soviel ausgeben und hinterher stehst Du mit dem HT vor dem 45° groben Abhang und der ruft nimm mich ! ( Das Dilemma lässt sich also im Grunde genommen nur dadurch lösen das man mehrere bikes hat. Aber darüber unterhalten wir uns in ein zwei Jahren. Ich würde also sagen, fahr mal so durch die Gegend, schau was es da so gibt an Strecken, fahr sie ruhig mal vorsichtig mit dem jetzigen Rad und dann geh zum Händler und lass Dich mal beraten, such Dir dann ein HT und ein Fully aus und fahr dann mal Deine dann ausgeschaute Strecke. Geändert von sakura (29.07.2011 um 20:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Und ich da chte schon, ich bin zu blöd, dass ich das Rad finde Am Samstag war ich mal bei unserem Zweirad-Center.....nur schrott im Angebot. Im Katalog sind sämtliche Hersteller mit allen Preisklassen aufgelistet und vor Ort hatten sie nur misst.... Also ich bedank mich jetzt schon mal, für die zahlreichen Infos und Tips. (auch wenn ich immer noch nicht weiß, was es werden soll )Die Bikes von Radon hören sich schon mal gar nicht schlecht an.... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|