|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo
ich möchte mir ein neues mountenbike zu legen kennen mich aber eigentlich überhaupt nicht aus habe aber gelesen dass das grand canyon 6.0 gut sein ich bin ein absoluter anfänger und will keine rennen fahren oder so ich möchte landstraßen schotterpisten und waldwege fahren also nichts extremes die meisten raten hier einem ja ab, ein versender bike zu kaufen aber ich schraube gerne oder hat es noch andere nachteile könnt ihr mir da noch andere bikes empfehlen ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zum Thema Versender kannst Du Dir mal diesen Thread durchlesen. Deine Schrauberkenntnisse in allen Ehren - aber den Kauf bei `nem Versender kann ich Dir dennoch nicht empfehlen. Kannst du die Geometriedaten eines Rahmens lesen? Sprich: Hast du dann `ne Vorstellung davon, wie das Bike faehrt? Anders Gesagt: Du hast keinben Verleich mit anderen Bikes. Eine Probefahrt gibt `s naemlich nur beim Haendler... Zitat:
Die Rahmen sind bei Scott sehr gut verarbeitet, Du hast also immer auch `ne soliede Basis fuer spaetere Updates. Auch Specialized verbaut durch die Bank weg sehr gute Rahmen, fuer die das selbe wie bei Scott gilt. Interessant fuer Dich waer` das Rock Hopper, ein gutmuetiges Wald und Wiesenfahrzeug, dasz auch mal auf der Strasze taugt. Auch bei Stevens kannst Du fuendig werden. Da waer` zum einen mal das eher etwas sportlichere Stoke und das eher etwas tourenmaeszige Wave. Auch bei Stevens hast Du grundsolide Rahmen, an denen Du lange Deine freude haben wirst. Ob die Geometrie eher etwas ausgewogener / tourenmaesziger oder sportlich sein soll, wirst Du am besten feststellen, wenn Du Dich mal auf `s Bike drauf setzt. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
erstmal danke für die antworten
ja du hast recht damit dass ich keinen vergleich habe aber ich finde bei einer kurzen probefahrt beim händler kann ich auch nicht viel mehr rausfinden welche sitzposition zu mir passt und son versender bike kann ich ja innerhalb 14tagen zurückschicken wenn mir ned passt oder gibts da manchmal probleme Gölz Fahrräder GmbH das ist ein händler aus meiner nähe welches mtb würdet du mir da empfehlen von denen die er führt? und ich möchte nur sehr ungern mehr als 100€ ausgeben also das wave kostet dort zb 1700€ oder kennt ihr gute fahrräder von kreidler oder conway in dieser preisklasse? Geändert von nanko (30.06.2011 um 17:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich meine natürlich 1000€
was haltet ihr von dem conway limited xt? 26" CONWAY Mountain-Sport "Limited XT" Mod.10 *-*Fahrräder & Mountainbike Online kaufen - Fahrrad Shop rad-land.de |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mal ganz ehrlich, warum willst du dir am Anfang ein neues Rad kaufen. Um es zu testen, ob´s überhaupt Spaß macht, sind Gebrauchträder viel besser. Der Markt ist sowieso recht weit unten, was die Gebrauchtware anbelangt.
An deiner Stelle würde ich das Geld lieber in ein ordentliches Gebrauchtrad stecken. Da hast du letztlich mehr davon. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Die Kettenblaetter sind fuer die Tonne! Zitat:
Zitat:
Die Felgen sind nicht unbedingt ueberproportional gut, gehen aber in Ordnung. Lassen sich spaeter tauschen oder Du tauscht sie beim Kauf gegen andere (das machen Haendler in der Regel gegen Berechnung des Differenzbetrages). Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|