|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Für Straße und härteres Gelände würde ich dir die Michelin Comp S Light empfehlen. Oder den Conti Explorer Supersonic. Sobald es härter als breite Forstwege wird ist ein Semislick überfordert.
Judy XC: welches Baujahr? Die Reifenbreite wird jedoch vielmehr von deiner Felge begrenzt. Was für eine Felge hast du denn? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei deinem Gewicht: nimm eine Mavic F519. Da bekommst du dann auch 2,3" Reifen drauf.
Faltreifen kannst du überall aufziehen wo du auch Drahtreifen draufkriegst... Schlauchlos bringt schon was: du kannst mit weniger Druck fahren und hast dadurch mehr Traktion. Rollwiderstand ist minimal geringer als mit Buthyl Schläuchen, aber höher als mit Latexschläuchen. Keine Durchschläge mehr (fast zumindest). Kein Schlauchplatzen durch heiß gebremste Felge. Nachteile: teuer, schwerer, sehr schwere Montage (du brauchst auf jeden Fall unterwegs CO2 Patronen, und selbst dann kannst du Pech haben und es klappt nicht). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
IRC Mythos 2,1" sonst nichts
.Als Faltreifen 520gr. Tublessreifen würden für mich nicht in frage kommen, wenn ich nur lese mit welchem aufwand man die Reifen rauf oder runter bekommmt, lass ich lieber die Finger davon. Druide |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|