|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich hab wie oben erwähnt ein Steppenwolf Taiga FS 120 Modell 2010. Steppenwolf hat einen 2fach Pulverbeschichteten Rahmen und der soll laut Firmenphilosophie höchste Qualität, extrem Schlagfest und perfekt Verarbeitet sein. Nun ist mir beim komplett Putz so einiges aufgefallen. Lackplatzer bzw. Absplitterungen am Steuerrohr bzw. da wo die Federgabel vorne montiert ist Lackplatzer im Bereich der Schnellspanner (Sattel, Räder) punktuelle Lackplatzer im Bereich der Schweißnähte Lackabsplitterung am Hinterbau an einer Rahmenkante und noch einige Kleinigkeiten .... Darf sowas sein? Das ist mein zweites MTB und hat jetzt erst 300 km drauf. Was muss die Pulverbeschichtung aushalten? Ich hab mir extra das Rad gekauft wegen der 2fach Pulverbeschichtung. Da sind punktuelle Kratzer und Absplitterungen bis aufs Metall. Das kann doch kein Steinschlag sein vorallem im Bereich der Schweißnähte. Ich denke das wurde einfach nicht richtig verarbeitet bzw. war nicht lange genug im Ofen bzw. falsche Temperatur etc. Ich hab das meinem Händler gezeigt und jetzt kommt ein Außendienstler von Steppenwolf. Wollte mich nur vorher informieren damit ich ein bisschen mehr Wissen über Lackqualität, etc. hab. Hab auch in einem anderem Forum gelesen das die Lackqualität 2010 sehr bescheiden gewessen sein soll bei meinem Fahrrad. Mich kotzt das echt an, neues Bike und sau schlecht lackiert bzw. gepulvert. Hab vorallem Angst wenn ich eine Gutschrift nimm, ob der Lack an den genannten Stellen nicht weiter splittert. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallöchen Harald1982,
also ich würde erstmal abwarten, was der gute Mann von Steppenwolf so sagt. Das mal wo Lack abgeht/ beschädigt ist kann normal sein. Sollte dann allerdings ganz klar an den Stellen sein, wo Steinlag oder Klemmer vorkommen können. Vielleicht bieten sie Dir ja ne´n neuen Rahmen an. Also erstmal cool bleiben. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|