|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Gemeinde,
nach unzähligen postings, Fragen und Ratlosigkeit habe ich mir nun das bike mit meinem Händler zusammengestellt: Rahmen: Bergwerk Mercury Endurance Gabel: Magura Ronin Laufradsatz: Mavic Crossmax Enduro Disc Schaltwerk: SRAM XO Bremsen: Magura Marta 2003 (Da super Angebot. 350 € ! ) Kurbelsatz: Shimano LX Lenker: Ritchey oder Xtasy Vobau: " " " Sattelstütze: KORE Sattel: Flite oder SLR XT TransAm Reifen: Michelin (mal sehn Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ? Kann man das so durchgehen lassen ? greetZ CarloZ
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kann man durchaus durchgehen lassen, der Rahmen ist erste Sahne. Nur die Anbauteile fallen extrem ab: Xtasy Vorbau und Lenker an ein Mercury mit Marta und XO? Das passt nun wirklich nicht. Ritchey WCS (oder zumindest Pro) wäre da schon viel eher angebracht. Die Kore-Sattelstützen gefallen mir auch nicht sonderlich, aber schlecht sind sie auch nicht.
Ansonsten topp, aber überleg dir das nochmal mit den Anbauteilen... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@elendil:
Mhh, okay. Ich hab da ehrlich gesagt null Plan von. Vor- und Nachteile ? Und was sollte ich deiner Meinung nach drantun ? Ich kann dem Händler das dann noch sagen ? greetZ CarloZ
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, Xtasy ist billig, einigermaßen (!!, schweres Gelände würde ich damit nicht fahren) haltbar und sauschwer. Kore ist nicht ganz so billig, hält auch mehr aus, ist aber auch sehr schwer und gefällt mir persönlich nicht, ist jedoch Geschmacksache. Das passt einfach nicht zum Rest, der ist nämlich teuer, leicht, stabil und edel. Ist so, als ob du an einem Mercedes die Innenausstattung aus einem alten Opel Corsa einbaust. Ritchey WCS wäre ganz ok: leicht, sieht gut aus aber nicht all zu teuer. Halten zu dem sehr viel aus.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Sieht, mit den von elendil vorgeschlagenen Änderungen bezüglich Vorbau und Lenker in Ritchey WCS (fahr ich auch) ganz gut aus. Als Sattelstütze kann ich allerdings die Ritchey WCS NICHT empfehlen. Hatte immer wieder Probleme damit, daß die Neigung sich selbstständig verstellt hat. Alles Bearbeiten hat letztendlich nicht viel geholfen.
Die LX-Kurbel ist hoffentlich nicht die häßliche goldene, oder? Beim Sattel meinst du bestimmt XP statt XT, oder? Den SLR XP Trans Am fahr ich ebenfalls und bin bisher sehr zufrieden damit.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@SchwarzerKater:
Servus, du meinst die güldene ? Ihbääh...also ich hab zwar net viel Ahnung, aber das is ja wohl echt ätzend *gg* Nene, die hat mir mein Händler zwar gezeigt, aber ich hab dankend abgelehnt Mhh, naja ich hab da ne RitcheyPro Sattelstütze, das ich ja wohl nich die WCS, oder ? Was ist denn da fürn Unterschied ?! Hab bei Roseversand im Katalog auch nur den RitcheyPro Vorbau gefunden und keinen RitcheyWCS ? GreetZ CarloZ
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Vorbau WCS gibt es definitiv, bei der Sattelstütze muss ich dem Schwarzen Kater recht geben: der Verstellmechanismus von Ritchey taugt nicht so, auch nicht an der Pro oder Comp (ist der selbe). Dann lieber doch die Kore oder eine andere Stütze mit zwei Einstellschrauben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|