|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo auch ich bin neu hier, zwar nicht unerfahren hatte schon `88 so was was man heute Mountain-Bike nennt, nur gibt es heute ja mehrere Kategorien vom Race bis zum Enduro.
Da kenn ich mich nicht aus, mein Rad heute ist ein Cross-Trekking, im vorletzten Urlaub am Gardasee hatte ich dann ein Fully, ein Leihrad Scott-Genius, es war super obwohl die Trails am Gardasee für mich schone eine Spur zu anspruchsvoll sind. Am Tegernsee fühlte ich mich dann schon eher heimisch aber mein Cross-Trekkingrad hat mir den Spaß auch verdorben. Denke mal das Scott ist zu hochwertig und zu teuer mich, aber klasse Teil. Was ich nicht genau weiß brauche ich ein Tourenfully mit 120 mm federweg, oder eher ein AM mit (variablen) 150 mm?? Lege wert auf hochwertige Komponeneten, aber nicht übertrieben (XTR), das Bike wird wohl eher auf Waldwegen laufen, hier im Siebengebirge, aber auch auf Schotter und gemäßigten Abfahrten. das teil soll agil und ohne Kräfteverlust bergauf ziehen, sportlich/bequem sein, und mich komfortabel biken lassen. Versender Rad wäre kein Problem, Radon um die Ecke, und Canyon 70 km, das Radon Slide 9.0 wäre sehr interessant aber am äussersten oberen Preis Limit, ging da auch auch das 7er oder 6er, bei gleichen Fahreigenschaften? Und die Bremsen? Oder würde mir ein Stage oder Skeen aus dem Tourbereich genügen, bzw. wären diese von der Geometrie/Sitzhaltung zu sportlich gegenüber einem AM. Fragen über Fragen, ja `88 war die Welt noch einfacher, keine Gabel und kein Dämpfer, 18 Gänge, 2,25er Reifen, Cantilever-Bremsen, Stahlrahmen. So ein kleiner Ratgeber aus eurer Erfahrung wäre da eine echte Hilfe, dann wäre da noch das Problem welche Marke, Specialize Stundjumper wäre auch ne Alternative. Grüße Schuhmax |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|