|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi all,
wie man sieht, ich bin neu im Forum. Habe mir gedacht, wenn ich immer die Zeitschrift lese, kann ich mich ja auch hier anmelden. Nun, der Threadtitel spricht leider für sich. Ich bin was MTB angeht eigentlich relativ neu, ich fahre zwar sehr aktiv, aber dachte halt lange Zeit das ich kein teures Bike brauche. Nun waren wir (nen Kumpel und ich) vor nen paar Wochen in den Bergen. Und siehe da, mich hat es voll gepackt, es macht riesen Spass und ich wollte immer mehr ausprobieren. Da hat dann nur leider mein Bike nicht mitgemacht. Nach 2 Tagen hatte ich dann nen kaputtes Schaltwerk. Ok, neues gekauft, dran gebaut und weiter gehts. Nun bin ich wieder zuhause. Fazit: kaputtes Schaltwerk, kaputter Umwerfer, Felge vorne und hinten richtig dicke Eier drin, 1 Pedale gerissen Nun bin ich am überlegen ob ich mein Bike mit besseren Parts ausstatte oder mir ein anderes zulege. Mein problem ist, das ein Fully für mich glaube ich nicht in frage kommt, da ich gute 140kg auf die Waage bringe. Bin relativ groß und breit, aber auch Dick, streite ich garnicht ab. Daher glaube ich das ein Hardtail für mich besser ist. Rocketbikes hat nen Video zu seinen Bikes gemacht, die Strecke die dort gefahren wird, kommt schon recht gut an das heran was ich gerne fahren würde. Also nicht ganz so extremes Downhill, aber eben auch nicht einfach nur Feldwege. YouTube - ‪MTB Freeride**RocketBikes**Bike Circus Saalbach‬‏ Allerdings habe ich da bei meinem aktuellen Bike etwas bedenken bei. Wieviel Geld müsste ich in ein neues Bike stecken damit ich mich auf solche Strecken wagen darf?! Geht das überhaupt mit einem Hardtail?! Ich habe hier auf der Seite den Test zu den 8 HTs gelesen, die es für 1000€ gibt, allerdings weiss ich eben nicht ob diese für das was ich gerne möchte ausreichend sind?! Nun habe ich erstmal genug gefragt, vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps?! MfG Skatch |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|