|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab ne frage an euch?habe ein si,plon fully cirex race mit lx kurbeln will es umbauen auf xt oder xtr was muxx ich da alles kaufen und was kostet mir das wo bekomme ich das den her .danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt drauf an, WAS DU ALLES umbauen willst. bei www.bike-box.de
Willst du die 03er XT bei der alles gut ist, oder die neue 04er, mit dem strak umstrittenen Dual Control?? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Im Prinzip kannst du alle aktuellen Gruppen ab Deore mischen wie du willst. Zu beachten gibt es nur, dass es inverse Schaltwerke gibt und ich somit der Schaltvorgang umkehrt, die Kapazität des Schaltwerks und den richtigen Umwerfer. Zudem passt nicht jede Kurbel auf jedes Innenlager (LX nur auf LX, Deore und XT03 auf Deore oder XT03, XTR nur auf XTR, XT04 nur auf XT04).
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spar Dir das Geld, die LX ist nur unwesentlich schwerer als die XT, die Ersatzteile (Kettenblätter) insbesondere dann bei der XTR nicht so lange haltbar und sicher doppelt so teuer als die Gruppe drunter.
Ich empfehle die XTR eigentlich nur, wenn einer ein absolutes Leichtgewicht braucht, oder das Geld keine große Rolle spielt. Das CIREX finde ich übrigens super!!! Fred
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
kommt drauf an ob du xt bzw xtr brauchst oder es einfach nur haben willst um die blicke auf dich zu ziehen. ansonsten empfehl ich dir xt/xtr mix.schaltwerk und Umwerfer xtr, rest xt
Rahmen: Canyon Yellowstone ´03 Gabel: Manitou Scarep Platinium SPV ´04 Schalthebel: Shimano XT Rapidfire ´03 Schaltwerk: Shimano XTR ´04 Umwerfer: Shimano XT ´04 Kurbel: Shimano XT ´03 Innenlager: Shimano XT ´03 Kassette: Shimano XT ´04 Kette: Shimano XT ´04 Pedale: Shimano PDM-959 Laufräder: Alx/XT ´04 Bereifung: Ritchey Z-Max 2.1" faltbar Vorbau: Iridium Comp ´03 Lenker: X-Tasy´04 Sattelstütze: Iridium Comp ´03 Sattel: Selle Italia Nitrox ´03 Bremsen/Hebel: Avid SD 5 ´04 gesamtgewicht: ca 10,2kg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|